Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrung um Roto MVS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Elektrik: Anschlusskabel mit 7 Adern: 2x Verschluss (VdS), 2x Sabotage, 3x Kipp (nicht-VdS, wobei 1x Masse und die anderen beiden als Schalter ausgeführt).

Wenn du mehr über den Aufbau erfahren möchtest, kann vielleicht der Hersteller helfen. Gibt sicherlich noch mehr Interessenten für die Antwort.
    Schon einmal Danke für die schnelle Reaktion. Den elektrischen Aufbau habe ich verstanden und der ist auch dokumentiert. Hier werden zwei Reedkontakte in einem Gehäuse verbaut. Ich habe jetzt mal mit dem guten technischen Support von Roto gesprochen und der sagt, dass mit einem Magneten im Flügel gearbeitet wird. Ich will ihm das auch jetzt glauben aber ich bin immer noch skeptisch. Technisch müsste der Reedkontakt für die Öffnungsüberwachung ja dann nicht so "sensibel" sein, da er ja selbst beim verschieben des Magneten durch den Griff seine Stellung halten müsste. Nun ja ich will dem Support erst einmal glauben und werde mal die Teile bestellen.
    Tschö Marcus
    ----------------------------------------------------------------------
    Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Moin Marcus,
      das kannst du dem Hersteller ruhigen Gewissens glauben.

Der Magnet muss auf der Unterseite des Fensterflügels sitzen. Dadurch ist die Beschlagstellung für Kipp auch erkennbar.
      - Im verriegelten Zustand ist der Magnet "mittig" (aus Sicht des Beschlaggestänges). -> Reed 1 aktiv
      - im gekippten Zustand ist der Magnet rechts (oder links) -> Reed 2 aktiv
      - im geöffneten Zustand ist der Magnet links (oder rechts) -> kein Reed aktiv selbst dann nicht, wenn das Fenster noch im Rahmen sitzt.

Gruß, Sebastian
      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
      X