Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Musst mal in die ETS in die Applikation schauen, ob es da getrennte Parameter gibt.
Habe mal in die Applikation geschaut, man kann nur eine Reichweite einstellen.(50-750cm) Diese gilt für beide sprich für True Presence und Presence.
So wie ich es jetzt auf die Schnelle gesehen habe kannst du aber getrennt GA hinzufügen. Sprich so wie es für mich aussieht könnte ich zb. nur True Presence aktivieren und somit das Licht schalten (einfaches Beispiel) Ist halt die Frage wie schnell True Presence reagiert wenn ich in den Raum gehe?!
TP wird erst nachträglich gemeldet. Im unbetretenen Raum ist der Melder im Zustand suche nach Bewegung, wenn diese Erkannt wird schaltet er dann in den TP-Modus um dann die Person nicht zu verlieren.
So stand das wohl im Handbuch. Also nur vom TP-Modus würde ich keine Lichtschaltung des Durchgangslichtes abhängig machen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
TP-Modus würde ich keine Lichtschaltung des Durchgangslichtes abhängig machen.
Der TP sollte ja zentral im Raum sein, in der Ecke ist es auch nicht sinnvoll da er durch Wände geht. Mir geht es nur darum wenn ich jetzt zb. im Schlafzimmer den PM zentral platziere, könnte er angehen wenn ich im Flur gehe. In der Applikation kann ich die Reichweite einstellen, aber wenn ich die Reichweite halbiere, halbiert sich auch die Reichweite von True Presence oder?
Sprich -> Man hat max. TP 9m und Presence 15m Durchmesser.
Wenn ich Presence halbiere auf 7,5m Durchmesser, halbiert sich auch der Druchmesser von True Presence oder? Seh ich das richtig?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz falls das so sein sollte...
Ja er hat eine Reichweite in der er seine Detektionen macht.
In Deinem Bad oben halt irgendwo in den bereich zwischen d von Bad und m von der Flächenangabe. von da aus sind doch alle Bereiche recht gleich weit weg und wenn eben ziemlich genau der Türabstand eingestellt ist, passiert doch nichts wenn wer aufn Flur umherläuft. Maximaler Schaden ist das er auch durch die dünne Wand in die Abstellle schaut. Aber das wird ja nicht der Hot-Spot im Haus sein.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
die beiden PIR im Wohnessen muss man halt sehen wie man da mit den Sektoren und Logik das falsche aussortiert.
Albert Einstein
Albert Einstein
gbglace Auf die Terrasse hätte ich fast vergessen einen PM zu platzieren Hier kann ich leider nur mehr einen Wand PM machen. Würdest du den hier so platzieren? Denke die Position wäre hier perfekt, da der PM nicht frontal zu den Türen sitzt und direkt unter einem Tisch ist.
Kann mir jemand PM für die Wand auf 2,2m die für draußen geeignet sind empfehlen?
Denk ihr der Steinel 3d iHF ist eine gute Option: https://www.voltus.de/hausautomation...160-weiss.html
PS: Überdacht ist die Terrasse natürlich.
So wie man mit den 7m Radius max hinkommt finde ich den sehr gut. Wg Nachbars usw. lässt er sich eben auch sehr genau in der Reichweite einstellen und man kann links rechts und Richtung und nah fern alles auswerten und auf getrennte KO geben. Da kannst also Terrassenlicht schalten, und wenn Du über die Terrasse in Garten gehst schaltet da ggf gleich noch Wegelicht ein.
Albert Einstein
gbglace jetzt sehe ich gerade, dass der Steinel 3D iHF eigentlich ein Bewegungsmelder ist?! Was passiert wenn ich auf der Terrasse auf der Bank sitze? Da wird wohl das Licht ausgehen, ist zwar ein HF aber nur ein Bewegungssensor?! Wie kann ich das vestehen!?
Naja auch ein PIR PM wird auch abschalten wenn Du so auf der Bank sitzt und in den Sonnenuntergang schaust. Echte PM für den Außenbereich kenne ich allerdings auch keine. Einige haben ggf noch ne höhere IP-Klassifizierung aber mit den Temperaturen wird es dann ggf schnell arg eng. Und die sonst üblichen Außenmelder sind auch alles BWM keine PM.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar