Zitat von mk84;
Ich mach das zumindest im Homeserver so, dass ich auf den Logikblättern das Textfeld nutze, um dort kurz zu beschreiben, was die Logik tut. Dabei beschreibe ich eben so wie oben beschrieben - jemand der noch nie mit dem HS gearbeitet hat, wird das dann sicherlich nicht verstehen.... auch wenn Du selbst nach Jahren eine Logik ändern willst, ist das ungemein hilfreich. Am Anfang hab ich das nicht so dokumentiert, das führte dann dazu, dass ich einzelne Logikblätter komplett neu gemacht habe, weil ich selbst nicht verstanden hab, warum ich das so gemacht hatte und wie es funktionier!
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Die Programmierung sollte so verteilt sein, dass bei einem Serverausfall das Haus noch "bewohnbar" ist, also die Grundfunktionalität gewährleistet ist.
Kleiner Tipp für die Wortwahl noch (ich hätte bei der Überschrift mit Visu nämlich etwas anderes erwartet): Funktionen bildest Du nicht über die Visu ab. Du hast einen Server - Homeserver, Edomi, IP-Symcon whatever - der stellt i.d.R. eine Logikengine bereit und stellt eine Visu bereit....nicht die Visu stellt die Logikfunktionen bereit!
Grüße
Olaf
Kommentar