Moin
Keiner eine Idee bzw Lösungsvorschlag?
Es werden keine EVG´s gefunden.
MfG
Keiner eine Idee bzw Lösungsvorschlag?
Es werden keine EVG´s gefunden.

MfG

aber klar, die Frage stellt sich. Im Prinzip ist es immer noch ein großes ODER-Gatter, wobei man kaskadieren kann (weil OR(OR(a, b), c) = OR(a, b, c)). Man sollte die vorhandene Infrastruktur natürlich auch berücksichtigen! Dein Siemens DALI-Gateway kann ja Netzteilabschaltung (Stand-By). Falls Du die nicht für Netzteile nutzt, kannst Du einfach einen Kanal mit allen EVG belegen und das liefert Dir schon mal die Info, ob irgend ein Licht per DALI an ist. Das kombinierst Du dann an einem ODER mit anderen Lichtquellen, die z.B. per Schaltaktor geschaltet werden, und hast dann final das Signal, dass Du Dir wünscht.
Doch dann war der der Nervpegel so hoch, dass ich mir selbst die ETS und alles nötige an Hardware (IP-Schnittstelle, Mulitmeter usw.) zugelegt habe und damit begonnen habe mich da rein zu fuchsen. 
jedoch kann ich dann wohl (laut meinem Schwager) die Visu nur nutzen, wenn ich im heimischen Netzwerk (WLAN) bin. Er meint, das hat wohl mit der Vergabe der IP-Adressen zu tun...
Habs so verstanden, dass wenn ich im WLAN bin und meiner FritzBox sage:" 1/1/15 an" (nur als Beispiel), weiß diese was zu tun ist...wenn ich jedoch von unterwegs aus über die App sage "1/1/15 aus" kann niemand was damit anfangen... (wie eingangs erwähnt...bin nur Schlosser
)
Habs so verstanden, dass wenn ich im WLAN bin und meiner FritzBox sage:" 1/1/15 an" (nur als Beispiel), weiß diese was zu tun ist...wenn ich jedoch von unterwegs aus über die App sage "1/1/15 aus" kann niemand was damit anfangen... (wie eingangs erwähnt...bin nur Schlosser
)
)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Kommentar