Danke für die Info, werde es morgen mal versuchen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder schaltet immer - unabhängig der Helligkeit
Einklappen
X
-
Zitat von Milhouse Beitrag anzeigenStegge
Der Workaround vom MDT Support funktioniert. Wenn man die Verwendung des Tag/Nacht Objekts aktiviert, funktioniert alles wie erwartet.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Auch wenn das Tag/Nacht Objekt nicht benutzt wird, muss es in der Applikation V3.2 tatsächlich aktiviert werden (Defaulteinstellung).
Dann funktioniert alles ohne Problem, auch wenn Tag/Nacht nicht verwendet wird.
Ab der V3.3 ist das Problem beseitigt. Die kommt in den nächsten Tagen.
Ein Update ist aber nicht notwendig bzw. sinnvoll.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenAuch wenn das Tag/Nacht Objekt nicht benutzt wird, muss es in der Applikation V3.2 tatsächlich aktiviert werdenDa hab ich ja Glück gehabt - hätte sich das Projekt nicht verzögert, wäre ich wohl lange in der Pampa gesessen u. hätte Fehlersuche betrieben.
Wenn die V3.3 rechtzeitig kommt tausch ich aus.Gruss
GLT
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe ein ähliches Problem aber mit einem ABB PM/A 2.5.x.1 Präzensmelder mini Premium (Konstantlichtschalter Version 3.0)
Parameter.PNG
Ich habe jetzt mehrfach rumgespielt und bekomme es nicht hin.
Das ganze hängt aktuell am Testbrett und ich simuliere mein Tageslicht mit der Schreibtsichlampe.
Die Nachlaufzeiten habe ich so kurz gelegt um ein schnelleres Feedback zubekommen.
Ziel ist es das bei Tageslicht, Schreibtischlampe an, der PM das Licht nicht einschalten, bei unterschreitung, Schreibtischlampe aus, dann das Licht zuschalten.
Klingt einfach, ist es wohl auch aber gerade klemmpt es.
für mich gibt es gerade auch noch ein paar Rätzel.
1. Ich habe auf den BE GT2T als Anzeige mit den Lux wert des PMs gelegt GA Lux.PNG
Mit Schreibtischlampe habe ich 3000 lux, ohne 1500lux.
in den Parametern kann ich aber nur einen Schwelle von 1-1000lux angeben, irgedwie hab ich gerade einen Konten in der Leitung.
Als schwelle habe ich 50lux eingestellt, damit sollte der PM nie auf den gedanken kommen das nicht an zu machen... kommt aber aber
2. wenn ich etwas in der Applikation ändere und den PM programieren möchte kommt folgende Meldung Fehlermeldung.PNG
gehe ich über progrmierung alternativ.PNG kommt die Meldung nicht?
Hilfe
Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar