Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung mit NUC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber dann sollte es doch funktionieren, einen NUC mit 3 Montioren mit Touch Control oder habe ich einen Denkfehler? ggf. auch einen Nuc als Server und einen als Client an dem dann die Monitore hängen

Kommentar

Würde vermutlich gehen, ich sehe den Vorteil allerdings nicht.

Ich finde es praktisch, dass das Tablet einschaltet wenn der PM mich erfasst und wieder abschaltet wenn ich verschwinde. Das stelle ich mir mit einem NUC an dem drei Monitore hängen schwieriger vor.

Kommentar

Die Bildschirme hängen doch sowiso immer am falschen Ort. Das Tablet stellst oder hängst du wohin du gerade willst. Ist das Tablet nicht in Reichweite, dann hast du wohl dein Smartphone zur Hand.

Ein NUC nur um eine Website anzuzeigen ist wohl etwas Overkill.

Kommentar

Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
          Hat hier jemand Edomi in einer Linux VM am laufen?
          #handheb

versteh diese Wandvisualisierungen auch nicht wirklich... da muss man ja immer aufstehen und
          dort hin latschen...
          Ich hab das am Ipad und am Handy (die Visu) .. das IPad liegt am Couchtisch... und wenn ich
          was sehen/schalten will muss ich nur die Hand danach ausstrecken..
          Sollte man das wirklich an einem festen Ort haben wollen würde ich zu Wandhalterungen
          greifen... will ich aber wie gesagt nicht
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Würde vermutlich gehen, ich sehe den Vorteil allerdings nicht.

Ich finde es praktisch, dass das Tablet einschaltet wenn der PM mich erfasst und wieder abschaltet wenn ich verschwinde. Das stelle ich mir mit einem NUC an dem drei Monitore hängen schwieriger vor.
            Wie hast du die Aktivierung des Tablets mittels PM realisiert? Hab mir sowas auch schon überlegt, damals über ein iPad aber dann wieder verworfen da es nicht wirklich (einfach) realisierbar war
            Gruß
            Michael

Kommentar

Ich bin schon ein Fan davon, ein oder zwei feste Tablets an der Wand zu haben. Bei uns im Flur im EG und OG. Deshalb kann ich auf die Visu natürlich trotzdem auch vom Handy etc. zugreifen. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :-)

Zitat von CrunchOverdrive Beitrag anzeigen
              Wie hast du die Aktivierung des Tablets mittels PM realisiert?
              Für Android geht das sehr einfach mit der App "Woli". Sie benötigt ein KNX-Interface/-Router und "spricht" direkt KNX. Der PM sendet auf eine GA ein Ein-Telegramm und Woli weckt das Tablet. Sobald der PM ein Aus-Telegramm schickt geht das Tablet nach der eingestellten Zeit (paar Sekunden) wieder in Standby.

Das Funktioniert bei mir super, Woli kann aber noch viel mehr. Du kannst auch bei Betätigen der Klingel eine App (Darstellung der IP-Cam) starten etc.

Viele Grüße
              Andreas
              Zuletzt geändert von Andreas1; 11.10.2017, 08:18.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

#handheb

versteh diese Wandvisualisierungen auch nicht wirklich... da muss man ja immer aufstehen und
                dort hin latschen...
                Ich hab das am Ipad und am Handy (die Visu) .. das IPad liegt am Couchtisch... und wenn ich
                was sehen/schalten will muss ich nur die Hand danach ausstrecken..
                Sollte man das wirklich an einem festen Ort haben wollen würde ich zu Wandhalterungen
                greifen... will ich aber wie gesagt nicht
                Meine Linux VM Frage bezog sich auf die Server-Funktion von Edomi. Es soll ja unter Linux auf einem x86-System installiert werden.
                Da ich bereits einen Medien-Server unter Windows betreibe, wollte ich wissen, ob man ein Linux-Image auch in einer VM-Box laden kann.

Kommentar

Das ist kein Problem. Warum sollte es nicht gehen?

Kommentar

Woli kann aber nich viel mehr.
                    Soll wohl noch heißen

Kommentar

Für Android geht das sehr einfach mit der App "Woli". Sie benötigt ein KNX-Interface/-Router und "spricht" direkt KNX. Der PM sendet auf eine GA ein Ein-Telegramm und Woli weckt das Tablet. Sobald der PM ein Aus-Telegramm schickt geht das Tablet nach der eingestellten Zeit (paar Sekunden) wieder in Standby.
                      Danke! Auf die Möglichkeit direkt mit KNX Protokoll zu kommunizieren hab ich nicht gedacht, ich wollte es immer auf Netzwerkebene lösen (WOL, etc) hat aber nicht wirklich funktioniert
                      Gruß
                      Michael

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                        Soll wohl noch heißen
                        Stimmt, habs geändert

Kommentar

Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen

Meine Linux VM Frage bezog sich auf die Server-Funktion von Edomi. Es soll ja unter Linux auf einem x86-System installiert werden.
                          Da ich bereits einen Medien-Server unter Windows betreibe, wollte ich wissen, ob man ein Linux-Image auch in einer VM-Box laden kann.
                          klar geht das... hatte meine erste Version auf einem Windows Rechner mit Virtualbox als VM..
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                          X