Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS inside Online Katalog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS inside Online Katalog

Hallo zusammen,

habe die ETS inside erworben, der Dongel ist geliefert und es ist Lizensiert. Nun habe ich das Problem, das der Onlin Katalog nun doch nicht alle Produkte beinhaltet. Mir geht es speziell um die KNX Schnittstelle von Zehnder. Hat jemand eine idee, wie ich diese in die ETS inside bekomme?

Gruß Patric

Imho gibt es keine Imortmöglichkeit, der Hersteller muss die Datei der KNX.ORG zur Verfügung stellen. Ältere Geräte werden normalerweise nicht unterstützt.

Gruß Florian

Kommentar

Moin,

wenn nicht im Online Katalog, mit der im Moment erhältlicher Inside ETS Kar nicht
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ist es nicht drin, ist es nicht drin.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley,

bin ich erst mal bei dir. Bedeutet aber für mich das die ETS inside noch nicht wirklich ausgereift ist und für EFH Besitzer an mancher Stelle nicht brauchbar ist.

Gruß Patric

Kommentar

das predige ich den möglichen Inside Usern immer! Wenn ihr Inside macht, kauft euch zu erst die inside und bevor ihr auch nur ein Produkt kauft, schaut ihr nach ob es im Online Katalog der Inside ist, sonst gibt es später lange gesichter.

Kommentar

Das ist nach meiner Meinung kein Problem der Inside sondern des Herstellers, wenn er die Datei nicht erstellt, dann will er auch die Inside Kunden nicht, die Inside ist (momentan) defintiv nicht für Altanlagen gedacht.

Gruß Florian

Kommentar

deinen Hinweis finde ich gut. Jedoch bin ich der Meinung das die KNX.org darauf hinweisen sollte. Ich habe mich intensiv mit der ETS inside beschäftigt bevor ich sie gekauft habe, leider bekommst du da keine Information, das nicht alle Produktdatenbanken verfügbar sind. Und wenn wir ganz ehrlich sind, schränkt das den EFH Besitzer ja auch in der Auswahl von KNX Komponenten ein, da er nur das verbauen kann was im Online Katalog verfügbar ist. Ich bin mir nicht sicher ob das im Sinne einer KNX Installation ist.

Kommentar

dafür ist sie ja auch günstiger
                  ich denke für die große Freiheit muss man halt die ETS 5 prof kaufen.

Kommentar

Und es geht schon wieder los..

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...de-und-ets-5-5

Kommentar

auch richtig, aber es kann ja nicht sein, nur weil ein Produkt nicht im Online Katalog steht, das ich mein Projekt nicht fertig bekomme. ich war der Meinung, das gerade die ETS inside für Anwender im Privat Bereich gedacht ist. Natürlich mit Einschränkungen.

Kommentar

Auch mit der Inside ist KNX kein Baumarkt-produkt.

Gruß Florian

Kommentar

aus meiner Sicht:
                          1.) im Eintrag #6 ist es treffend beschrieben
                          2.) wenn damit alles gehen sollte wofür benötigt man dann noch die ETS 5
                          3.) wenn ich die " Spielereien " im Privatbereich uneingeschränkt haben möchte sollte die ETS 5 auch kein Problem darstellen

alles hat seine Berechtigung.

Kommentar

Na ja, nur geht es hier nicht um eine volle ETS-Version mit der Inside abzudecken sondern darum, dass die grundlegende Funktion - die ETS-Produkte zu programmieren - aufgrund fehlender Datenbanken der Hersteller nicht gegeben ist (und das sollte schon eindeutig bei der knx.org vermerkt sein, sonst war der Kauf ein "Irrtum") ...
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

da gebe ich dir recht

Kommentar

Lädt...
                              X