Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router läßt sich nach FW Update nicht mehr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Das Problem wird gerde untersucht und vermutlich mit dem nächsten Update gefixt. Dann sollten die Updates auch von alten Versionen wie bisher wieder direkt gehen.
    Ei voll gut! Denkt auch an die im WebUI änderbaren PA's

Kommentar

hjk hab das hier zu spät gelesen und nun ein echtes Problem hier. Ich eben das Update auf 1.0.7 ausgeführt von euerer Homepage und seitdem hängt der Router fest auf 15.15.0. Keine Chance, Reset, nur PA, erst E-Mail-Applikation... alles schlägt fehl.

Wer kann mir helfen mit den Zwischenupdates? Ich hatte die 1.0.03 und nun die 1.0.7 drauf. Habe jetzt 2h in den Sand gesetzt bis ich das hier gelesen habe.

Kommentar

Morgen den Support kontaktieren, die lösen das direkt.

Kommentar

hjk Hab eben netterweise vom User Savek die FW zugespielt bekommen per Mail, Version 03 und 05 - ist das ein Ausweg, dann würde ich das eben testen. Und danke schonmal für die wie immer prompte Reaktion.

Kommentar

Oben steht 1.03, dann 1.05 und dann erst 1.07. Ich kenne das Problem aber nicht im Detail.

Kommentar

Alles klar, leider bekomme ich einen Fehler "Frame CRC failed“ und gehe davon aus, dass die Files beim Transport via Mail Schaden genommen haben. Evtl. kann mir das hier jemand noch zukommen lassen? Einfach eine PN, danke! Brauche die 1.03 und die 1.05 für den MDT Router.

Kommentar

Der User Savek hatte doch das IP-interface und du doch den Router?

Wie soll da die FW passen?

Finde das immer noch sehr erstaunlich, das MDT das auf der Webseite immer noch nicht geklärt hat und den Betroffenen die passende FW anbietet?

Doc

Kommentar

Doctor Snuggles Naja, dafür gibt es doch einen Support, der bei MDT sehr gut ist. Und dort wird jedem bei diesem Problem geholfen!
                  Ich wundere mich nur darüber, dass die Betroffenen nicht gleich bei MDT anrufen und anstatt dessen vielmehr das Forum damit beschäftigen/verrückt machen.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Na,
                    ich vermute mal, das da heute keiner ran gegangen ist.

Und wie es mal so ist, viele der Hobby- KNX Programmierer beschäftigen sich am Wochenende mit ihrem System, da hilft dann der gute Support nix.
                    Ein guter Support hätte die fehlerhafte FW aus dem Netz entfernt damit nicht noch mehr Ahnungslose Stunden ihrer Freizeit vergeuden.

Aber ich stimme dir zu, unter der Woche haben die einen guten Support.

Grüße,
                    Doc

Kommentar

Die Firmware wird in der Tat morgen vom Netz genommen.
                      Probleme gibt es aber nicht generell bei dem Update, sondern nur vereinzelt
                      Das hängt anscheinend von den Einstellungen ab und wird zur Zeit untersucht. Die meisten Updates laufen ohne Probleme.

Kommentar

Bei mir ging es ohne Probleme. Wenn ich Euch auch mal irgendwie helfen kann (Konstellationen, Einstellungen, etc.) dann meldet Euch.

Aber ihr testet bestimmt alle Einstellungen die ggf. dafür verantwortlich sind selbst durch.

Kommentar

evolution ich mache hier nicht das Forum verrückt, da gibts genügend andere die das erledigen. Und ich persönlich habe nur am Wochenende Zeit, mich um solche Dinge zu kümmern. Das sollte auch kein riesiger Aufwand werden, ich wollte heute "nur" die Firmware updaten und die aktuelle Applikation aufspielen, da mein IP Router immer wieder vergessen hat, sich die aktuelle Zeit vom NTP-Server zu holen und alle KNX-Zeitanzeigen mittlerweile 5 min nachgehen. Die Hoffnung war, BEVOR ich das Forum oder den Support damit verrückt mache, erstmal auf die aktuellste Software zu gehen und zu beobachten. Das ich dabei den Support benötige, stand nicht auf meiner Liste, sonst hätte ich das sicher nicht am Sonntag gemacht. So blieb nur das Forum.

Im Ergebnis habe ich dann 2h nach dem Update versucht meinen Router wieder wie gewohnt in Betrieb zu nehmen. Leider war dieser Beitrag auch erst auf der 2. Suchergebnisseite mit meinen Suchbegriffen. Ich kenne deine Pro-MDT-Haltung und bin hier normal auch dabei, aber in diesem Fall bin ich zu 100% bei "Doc", das hätte man definitiv vom Netz nehmen können oder zumindest einen Hinweis dazu packen - hätte ich gelesen. "Besondere Einstellungen" habe ich nicht, im Gegenteil, hatte in den 2 Stunden den Router auch komplett resettet, nochmal die FW aufgespielt, kein Erfolg.

Aktuell hab ich da einen Lauf, der mich so langsam ziemlich nervt. Erst hatte ich Probleme mit den neuen PM, hier war ein Fehler in der Applikation wegen Tag/Nacht, dann das längere Fehlersuchen und reporten beim neuen Dimmaktor mit ebenfalls 2x neuer und nötiger Applikationsversionen und durch Änderung der GA 2x neu aufsetzen in der ETS, jetzt das. Ich bin da sehr geduldig und mach das auch nur für mich privat, hätte ich das beruflich im Einsatz wäre meine Stimmung gerade weitaus negativer.

Kommentar

Hat jemand schon eine Info, wann es eine funktionierende Firmware geben wird? Habe hier ebenfalls das Problem.

Kommentar

Die Software funktioniert, goto Support, dann klappt es.

Kommentar

Schön :-)

Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Lädt...
                                X