Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router läßt sich nach FW Update nicht mehr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem auch nach Update auf die 1.0.8

Kann mir jemand die 1.0.3. kurzfristig zur Verfügung stellen?

Ich fahre morgen Mittag für 2 Wochen in den Urlaub und es wäre super wenn meine Logiken für eDomi wieder laufen wurden.

Grüße
    Daniel

Kommentar

Hi,

ich habe auch das Problem seit dem Update auf 1.0.8, leider habe ich soeben erst den Thread gefunden. Hätte ich mir meien Schreibarbeit sparen können.

Verlinke trotzdem hier auf meinen Thread auch, falls es wen interessiert: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-programmieren

Kommentar

Hallo,

das Problem wurde bei mir in Zusammenspiel mit dem MDT Support gelöst. Man muss wie bereits gesagt wurde schrittweise updaten.

Kommentar

Zitat von Rasetech Beitrag anzeigen
          Hallo,

das Problem wurde bei mir in Zusammenspiel mit dem MDT Support gelöst. Man muss wie bereits gesagt wurde schrittweise updaten.
          hjk Wäre es dann nicht sinnvoll, alle Zwischenversionen ebenfalls zum Download zur Verfügung zu stellen? Und das zu dokumentieren?

Kommentar

Würde ich auch als sinnvoll erachten, würde dem MDT Support mit Sicherheit einiges an Rückfragen ersparen.

Kommentar

Habe das Problem auch mit der 1.0.8.

Edit: Problem konnte durch den Support gelöst werden, von 1.0.3 auf .5 dann auf .7 und dann auf .8

Wieso man aber die IP Konfiguration über die ETS vornehmen muss und das nicht über Webinterface geht, was imo viel logischer wäre, versteh ich nicht.

Zuletzt geändert von ewfwd; 09.07.2018, 21:41.

Kommentar

Würde gerne von der 1.0.6 auf die 1.0.8 gehen. Nachdem es ohne Zwischenschritt nicht, wo bekommt man am besten die 1.0.7 her?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                  Würde gerne von der 1.0.6 auf die 1.0.8 gehen. Nachdem es ohne Zwischenschritt nicht, wo bekommt man am besten die 1.0.7 her?
                  Die 1.0.7 gabs nur für den Router. Von 1.0.6 auf 1.0.8 gibt es keine Probleme beim Updaten.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    bin auch gerade auf das Update Problem gestoßen.
                    Update IP Router von 1.0.5 auf 1.0.8.

Leider hatte ich den Thread erst um 16.35 gefunden, und nicht gleich den Support angerufen.
                    Manchmal ist erst lesen und dann telefonieren vom Nachteil.

Auf der Homepage von MDT wird die Firmware 1.0.8 ohne Hinweis auf eine Update Reihenfolge angeboten.

hjk : Vielleicht wäre ein Hinweis zum Firmware update hilfreich das bei bestehenden Firmware Versionen < 1.0.8 eine bestimmt Update Reihenfolge einzuhalten ist. Oder in jeden Fall der Support angerufen werden sollte.
                    Und ggf. die alten Firmware Versionen auch gleich noch anbieten. Dann müsste ich jetzt nicht bis morgen warten bis mir der Support diese zur Verfügung stellt.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend

Kommentar

Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,

hjk : Vielleicht wäre ein Hinweis zum Firmware update hilfreich das bei bestehenden Firmware Versionen < 1.0.8 eine bestimmt Update Reihenfolge einzuhalten ist. Oder in jeden Fall der Support angerufen werden sollte.
                      Und ggf. die alten Firmware Versionen auch gleich noch anbieten. Dann müsste ich jetzt nicht bis morgen warten bis mir der Support diese zur Verfügung stellt.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend
                      Das ist in Vorbereitung.

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe vom MDT Support ein Zip bekommen und leider fehlt dort die Version 1.0.3.

Ist diese wirklich nötig oder sollte das update auch nur mit 1.0.5, 1.0.7 und 1.0.8 gehen und ich mache noch etwas falsch?
                        Kann mir jemand die 1.0.3 für den Router zur Verfügung stellen?
                        Den Support erreiche ich das WE nicht mehr.

Gruß,
                        Sebastian

Kommentar

Generell schon, allerdings weiß ich nicht wie das urheberrechtlich läuft, wenns da nen offizieles Statement zu gibt von MDT bzw hjk könnt ich dir die schicken.

Kommentar

Habe nun auch das Problem nach einem Update des IP-Router von 1.0.5 auf 1.0.12

Wäre jemand so nett und würde mir die ZIP-Datei oder zumindest Version 1.0.5 zusenden?

Kommentar

1.0.12 funktioniert, daher ist Downgrade nicht notwendig. Allerdings hatte ich auch Probleme nach dem Update um Applikation zu laden. Bei mir hat geholfen:
                              1. Werksreset (siehe Handbuch)
                              2. Neuladen der PA und Applikation in der Reihenfolge wie in Handbuch beschrieben (allerdings funktioniert hat es nur über Ethernet-Schnittstelle - mit MDT USB Schnittstelle hat es nicht geklappt).
                              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Meiner hat nach dem Update auf 1.0.12 auch erstmal rumgezickt:
                                Beim ersten schreiben der Applikation gab es einen Fehler in der ETS, zweiter Versuch ging dann zwar durch, geroutet hat er aber nicht mehr.
                                Dritter Versuch partiell -> Abbruch mit Fehler
                                Vierter Versuch Applikation komplett übertragen und jetzt geht's endlich.

Gruß
                                Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X