Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltako Fenster-/Türkontakt mit Weinzierl ENO Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das lässt meine Frau nicht zu, dass ich im Neubau an den Fenstern rum fräse.

Kommentar

Warum schiebt Ihr immer alles auf die Frau? Wenn die Fräsung ordentlich gemacht ist, dann sieht es genauso gut aus...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Drei Ideen hierzu: [...]
        - Die Abdeckung des enocean Fenstergriffs sollte die Ausfräsung überdecken, da dieser meist deutlich größer ist.
        Der "neue" Atlanta ist immer noch deutlich größer als die bei mir vorhandenen Griffsockel. Die Maße sind 10,5cm hoch und 3,8cm breit.

Zeichnung dazu gibt's hier.

Kommentar

Zitat von MUCKNXer Beitrag anzeigen

Der "neue" Atlanta ist immer noch deutlich größer als die bei mir vorhandenen Griffsockel. Die Maße sind 10,5cm hoch und 3,8cm breit.

Zeichnung dazu gibt's hier.
          Die Maße sind doch identisch zu dem Atlanta SecuSignal. Siehe Produktseite. Oder ist das nur wieder ein Preisproblem, weil er bei Voltus €88 kostet (Link)?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wir reden vom gleichem Griff. Das PDF ist ein Deeplink zum Hoppe-Link.

Der "alte" war deutlich länger als 10,5cm und noch weniger formschön.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Warum schiebt Ihr immer alles auf die Frau? Wenn die Fräsung ordentlich gemacht ist, dann sieht es genauso gut aus...
              Joa, da hast du recht. Das müsste ein Fenster-Fachmann bei mir machen.

Kommentar

Wir reden vom gleichem Griff. Das PDF ist ein Deeplink zum Hoppe-Link.
                Der "alte" war deutlich länger als 10,5cm und noch weniger formschön.
                Genau. Den Griff gibt es in verschiedenen Varianten... unter anderem eben auch als Funk-Version (enocean). Hier wäre also eine Nachrüstung auf Funk einfach, selbst wenn die Rosette eingefräst sein sollte, da die Maße offensichtlich identisch sind. Da hat sich die letzten Monate echt was getan...
                Gruß
                Frank

Kommentar

Bei mir schauen die Fenstergriffe aktuell so aus.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

bruepe ...da ist doch nix eingefräst?!
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

doch, an diesem Steg ist ungefähr ein Drittel vom ovalen ausgefräst?

Kommentar

Zitat von bruepe Beitrag anzeigen
                        Bei mir schauen die Fenstergriffe aktuell so aus.
                        Dann bist Du schon ein Stück weiter als ich. Da fehlen noch die 2mm "Ausfräsen" der Leiste, um die Abdeckung sauber zu montieren. Alles Mist und teuer, irgendwie.

Hoppe montiert.JPG

Kommentar

Stimmt ... das sehe ich erst jetzt, wo Du es sagst! Nicht flächenbündige Stulpfenster sind da aber echt ... schwierig ...

Es gibt auch flächenbündige Stulpfenster:

Flächenbündige Stulpfenster.png
                          Zuletzt geändert von evolution; 25.10.2017, 12:15.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

und bei den Doppelflügligen Fenstern und Türen auf die flachen Eltako zu setzen macht auch keinen großen Sinn.

Kommentar

Dann bist Du schon ein Stück weiter als ich. Da fehlen noch die 2mm "Ausfräsen" der Leiste, um die Abdeckung sauber zu montieren. Alles Mist und teuer, irgendwie.
                              Hmmm, mit dem richtigen Werkzeug geht das schon. Was habt Ihr nur für Fenster gekauft? *lach*
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Hätte ich mal früher an die enocean Fenstergriffe gedacht wären mir diese Fenster nicht ins Haus gekommen.
                                Aber ohne fräsen werde ich da wohl keine Chance haben oder?

Kommentar

Lädt...
                                X