Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe: ETS Pro, ETS Inside, Gira X1...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roedi Beitrag anzeigen
    Umgangsformen nicht so die Deine, oder?
    Nö, sieht man ja! Übrigens ist die Frage in den letzten 2 Tagen gefühlt schon 20 Mal behandelt worden!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Die ETS4 Supplementary hatten doch optional auch schon Dongle (zumindest bei mir)
      Jepp, optional. Aber eben auch ohne.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ehrlich, Du tauscht die letzte donglelose Version gegen eine mit Stöpsel?
        Ich habe ja noch eine weitere 4er Supp ohne Dongle. Auf die Dauer ist mir das bei der 5er mit nur einem Dongle zu riskant. Wenn da mal was ist, ist für ein paar Tage erst mal Pause. Wäre blöd bei einer großen Inbetriebnahme.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Du kannst die Lite aber nicht mehr zurückgeben, und eine weitere ETS nützt dir wenig.

Gruß Florian
          Einfach die Lite über die Lizenzübertragung auf jemanden anderen übertragen ging bei mir innerhalb von 24 Stunden habe sie somit für 55 Euro an einen anderen verkauft der diese im Oktober updaten konnte. Und damit hat er auch nur paar Euro mehr bezahlt wie mit dem 400 Euro Gutschein und ich war die Lite los.
          Hab aber auch nicht damit gerechnet das die Lite so schnell wegging. Was mir vorher noch aufgefallen war wo ich die Lite mal mit dem Gutscheincode Oktober in den Warenkorb gepackt habe und zur Kasse gegangen bin das diese 15 Euro und paar zerdrehte nicht mehr als Kosten auftauchten was früher trotzdem der Fall war und dann unter Handlingsgebühren auftauchte. Scheinen sie geändert zu haben.

Kommentar

Handlingsgebühr gibt es nicht mehr, dafür Porto (wenn etwas physisch versendet werden muss.) Ist auch so um die 15 €.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

War auch nicht mehr aufgeführt der zu zahlende Betrag war ohne Auflistung Porto,Handlingsgebühren was damals immer aufgeführt war auch wenn man den Dongle schon hatte.

Edit: bei Update von ETS5 Lite wenn man den neuen Dongle schon hat.
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.10.2017, 13:04.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Handlingsgebühr gibt es nicht mehr
                Oh super, dann verbessert sich meine Rechnung als Upgrader ja nochmal :-)

Kommentar

Wo habt ihr das mit den 40% gefunden? Ich kann nur den 27% Gutschein finde .

Kommentar

Zitat von Yoeofo Beitrag anzeigen
                    Wo habt ihr das mit den 40% gefunden? Ich kann nur den 27% Gutschein finde .
                    40% auf die Vollversion ist über die Sammelbestellung hier im Forum möglich (Ist im Einsteigerforum angepinnt)

Kommentar

Hallo zusammen,

nochmal Danke für das ganze Feedback, ich werde jetzt wohl doch auf die ETS-Pro setzen.

Für den Fall, dass das noch nicht allgemein bekannt ist:

ETS Inside unterstützt weder Linienkoppler noch -Verstärker (und das obwohl letztere für den Bus im Grunde transparent sind). Damit sind auch keine Liniensegmente realisierbar.

255 Teilnehmer sind nur mit TP1-256-Geräten möglich

Hintergrundinfos: https://support.knx.org/hc/en-us/art...nd-information

Kommentar

sehr gute Entscheidung, du wirst es noch zu schätzen wissen.
                        Dies wäre auch meine gewesen, wenn ich die ETS5 nicht schon besitzen würde.

Kommentar

Gute Entscheidung, spart dir ne Menge Ärger und gibt dir den "Kick" - bei Änderungswünschen startest deine eigene ETS5 und gut.

Eine ETS5 kann ja durchaus ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Könnte mit der Sammelbestellung bis Weihnachten noch klappen.

Kommentar

Lädt...
                          X