Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Bewertung eines Angebots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry: Das ist bei uns in der Region der Ausdruck für die Party nach der erfolgreichen Geburt mit Nachbarn und Freunden.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

wieder etwas dazugelernt....
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        wieder etwas dazugelernt....
        Jep. Ich dachte da jetzt auch zuerst an etwas eher unsittliches

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Guten Morgen @all,

na dann will ich Euch mal auf den neuesten Stand bringen und damit langsam aber sicher dieses Thema schließen - weil alles Zukünftige eh kaum noch was mit dem Ursprungsthema zu tun hat.....

Ganz Allgemein gesagt bin ich froh, mich mit dem ganzen EIB-Kram in dieses Forum eingeklinkt zu haben und mir so manche Kritik, einige Ideen und jede Menge Fakten abholen konnte.

Natürlich (!) ists nie perfekt ;o) und im Nachhinein würde ich das ein oder andere doch noch anders lösen...

Soweit so gut - hab ich Euch jetzt also genug Honig ums Mäulchen geschmiert...

Wir haben unterdessen hier ein fast fertiges System was die Verkabelung angeht - (unseren Elektriker erschlage ich dann einfach unterwegs noch ein paar mal - dann klappts auch mit dem Rest), ich beginne nun mich mit dem EibPC herumzuschlagen (schon wieder Schlagen.... tztztz) und damit werde ich Euch sicherlich erneut in anderen Themen ein Bißchen auf die Nerven gehen.

Die Auswahl der Komponenten hat mit Eurer Hilfe gut geklappt, es scheint soweit alles stimmig zu sein und gut miteinander auszukommen.

Soweit so gut - danke also hier nochmal an Euch alle für's Diskutieren!!
          lg
          poc

Kommentar

Hallo Poc und @ all.

Hab die ganze Zeit mitgelesen und freue mich für Euch, dass es letztendlich doch noch ein Happy-End für Euch gab .
            Ich habe in einem anderen Thread auch schon meine Sorgen der Community mitgeteilt und muss sagen, dass es sich immer lohnt, hier vorbei zu schauen!!!

Mein Planungsstand bezüglich KNX strebt nun auch dem Ende entgegen...ist jedoch auch, mangels praktischer Erfahrung und nötiger Visualisierung, noch recht dürftig. Nicht, dass ich keine Planung habe... bei mir scheitert es an der stringenten Einhaltung der "Zwickmühle" - Möglichkeit/ Machbarkeit .
            Sei es drum, bei uns geht es erst nächstes Jahr los und bis dahin fließt noch 'ne Menge Wasser die Havel runter!

Liebe Grüße aus dem dicken B.

Kommentar

Lädt...
            X