Kennt jemand einen UP Schaltaktor mit eingebauter Strommessfunktion?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kennt jemand einen UP Schaltaktor mit Strommessung
Einklappen
X
-
Sehr gut, dann sind wir schon 2, mal sehen ob sich noch mehr finden.
Gruß
TomIch habe dass Problem, dass ich mit dem Einschalten meines Fernsehers eine Szene auslösen will, aber keine schaltbare Steckdosen habe (EFH 20 Jahre alt keine KNX Installation). Busleitung kann ich über Umwege aber hinkriegen. Alles was ich jetzt bräuchte wäre ein UP Schaltaktor mit Strommessung, habePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
-
Ja die Kombination ist mir klar, aber Funk ist für mich nur die absolute Notlösung. Ich habe den KNX Bus ja da, deshalb suche ich eine reine KNX UP Lösung von mir aus auch 2-Kanalig, solche Aktoren gibt es ja wie Sand am Meer, nur eben ohne Strommessung.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Tom0101 Beitrag anzeigensolche Aktoren gibt es ja wie Sand am Meer, nur eben ohne Strommessung.
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt bringst du mich in´s Grübeln. Der MDT RF-AZK1ST.01 hat keine Strommessung, das wusste ich. Wenn ich also nur schalten will kann ich einen ganz normalen TP UP Schaltaktor nehmen, den jeder etablierte KNX Komponentenhersteller im Programm hat, o.k. es gibt mehr Sand am Meer als KNX Komponenten Hersteller. Ich will aber eigentlich noch nicht mal schalten, ich will nur erkennen ob an der Steckdose Strom in einer gewissen Größe gezogen wird und damit eine KNX Aktion auslösen. Für diese Aufgabe suche ich eine Lösung. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenPreislich aber Faktor 5 von dem normalen 1fach Aktor ausgegangen ohne Strommessfunktion. Und man hat Funk, vielleicht will man kein Funk
Kommentar
-
Ganz so kann man das auch nicht stehen lassen, nur eben nicht in KNX:
https://www.my-knx-shop.net/Eltako-F...AC-FSR61VA-10A
UP Aktor.JPGPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Falls mal wieder jemand hier landet, es gibt eine Lösung aus der Kombination von 2 UP-Geräten:
https://www.zennio.com/produkte/knx-energiesparer/kes (Zennio ZN1IO-KES) inklusive ZN1AC-CST60 als Messfühler, zusammen ca. 140 €
beliebiger UP-Aktor, z.B. MDT AKK-01UP.03 ca. 56 €
Also beides < 200 €
Passt in eine tiefe Elektronikdose wenn sonst nichts weiter drin ist. Ist diese z.B. neben der UP-Steckdose, kann dann der Messfühler auch noch in die Dose der Steckdose geführt werden.Zuletzt geändert von crewo; 02.11.2018, 17:48.
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenmst Du nicht einen Stromwandler, z.B. Zennio KES?
Kommentar
Kommentar