wenn es beim erneuten Update wieder passiert, gern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.6.1 - Zip Datei lässt sich nicht entpacken
Einklappen
X
-
Hallo Uwe,
ich habe versucht, das so wie du es beschreiben hast zu reproduzieren; bei mir hat das sauber funktioniert. Von daher wäre es schon gut, wenn wir von deinem Fehlerfall wenigstens die Logdateien anschauen könnten. Wenn dir ein Support Case zu mühsam ist, dann halt per EMail direkt an mich.
Gruß, Klaus
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenLeider ist nicht nur die ZIP-Datei kleiner, sondern auch die darin enthaltene EXE.
Bitte nicht benutzen!
Ich kläre das, sobald ich in Brüssel jemanden erreiche.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWenn dir ein Support Case zu mühsam ist,
Ich musste (naja wollte) gestern nru was machen und hab ja daher erst mal auf einen alten Stand zurück gesichert. Damit ist sicherlich auch das Log weg, falls die keinen tagesaktuellen Namen bekommen. Daher kann ich da nur weiterhelfen, wenn es beim neunen Update wieder passiert. Dann aber gern!
Zum Nachstellen noch ein Detail: Es gibt einen zweiten Rechner mit ETS wo ich (vor Wochen) das Projekt aus dem Archiv geöffnet habe. Und zwar in dem Modus, dass es nicht aus dem Archiv ausgecheckt wird, glaube lokale Kopie, aber nicht dass ich jetzt wieder den falschen Namen habe....
Hatte danach jedenfalls das Projekt an diesem zweiten Rechner unter "Ihre Projekte" und am ersten Rechern hat sich nichts verändert.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Dieses ein/aus/um checken ist eh so ein Ding.. Da Zweifel ich auch jedesmal, was denn jetzt eigentlich richtig ist. Dann noch auschecken erzwingen.. Ich will doch niemanden zwingen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Fand ich am Anfang auch unglücklich. Inzwischen habe ich das zu schätzen gelernt, weil ich das regelmäßig nutze und wir tatsächlich an einem Projekt zu zweit arbeiten: meine Frau (die aus der Signatur mit dem ....beschäftig!) öffnet inzwischen tatsächlich selbst Projekte, bearbeitet sie und checkt sie wieder ein.
Man muss sich eben nur einhämmern, dass das (entfernte) Archiv das Maß aller Dinge ist. Dann erklärt sich auch ein und aus.Und auch das "einchecken und ausgecheckt lassen"Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Das sind halt die üblichen Begriffe einer Versionsverwaltung, sei es Subversion oder git oder ... oder ETS. :-)
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenMan muss sich eben nur einhämmern, dass das (entfernte) Archiv das Maß aller Dinge ist.
Kommentar
-
Das sind halt die bei Versionsverwaltungssystemen (https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung) üblichen Begriffe.
Andreas war schneller...
Kommentar
-
ja, man kann sie ja auch verstehen und wer täglich damit zu tun hat, für den ist das sicher total einleuchtend. Also Unbedarfter hatte ich erst mal die ETS als Zentrum gesehen und nicht das Archiv, daher die Begriffe vertauscht.
Und das ist letztlich auch mein Kritikpunkt, weil es ohne den Hintergrund von Versionsverwaltungssystemen eben nicht eindeutig ist. Aber klar, ETS ist für den Profi-Markt und nicht für den Consumer-Markt gedacht.
Aber Begriffe wie "Projekt ins Archiv verschieben" oder "Projekt aus dem Archiv holen" oder so ähnlich wären für mich eindeutiger, da sie die Richtung eindeutig mit angeben.
Aber das ist aus meiner Sicht alles nur Nebenkriegsschauplatz. Wenn man es verstanden hat, kommt man auch mit den verwendeten Begriffen klar.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenAber klar, ETS ist für den Profi-Markt und nicht für den Consumer-Markt gedacht.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Ich versteh die Logik, ich leihe mir auch etwas aus der Bücherei aus (ok, ich habe das Buch nicht geschrieben)
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenAber Begriffe wie "Projekt ins Archiv verschieben" oder "Projekt aus dem Archiv holen" oder so ähnlich wären für mich eindeutiger, da sie die Richtung eindeutig mit angeben.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar