Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtemessung mit KNX-Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Luftfeuchtemessung mit KNX-Sensor

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Luftfeuchte in diversen Räumen erfassen, gibt es da auch "unauffällige" Sensoren ? Das meiste, was ich gefunden haben wird in eine Schalterdose mit einer Adapterplatte gesetzt. Da ich nur 1 Schalter im ganzen EG habe (GT2) ansonsten keine Schalter vorhanden sind (Allerdings sitzt in jedem Raum eine entsprechende Leerdose mit Buskabel an der üblichen Position für einen Schalter, nur halt zugeputzt zur Zeit), würde ich gerne Sensoren einsetzen, die man evtl in die Decke integriert. Am liebsten direkt mit Busanschluss. So richtig habe ich noch nichts gefunden was man gut integrieren könnte.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Wie soll denn die Einbauart (AP, UP) sein oder anders ausgedrückt, wo sollen die Sensoren denn eingebaut werden?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Oder du stellst eine Designwetterstation von Netatmo ins Zimmer mit Homeserver Baustein oder BABTec Modul.
      Die liefert dir Temp., Feuchtigkeit, CO2 und Luftdruck.
      ​​
      Zuletzt geändert von Knochen; 05.01.2018, 12:32.

Kommentar

evolution am liebsten Unterputz.

Knochen, sieht ja ganz interessant aus, damit könnte ich aber maximal 4 Räume abdecken.

Kommentar

Kannst ja noch 10 weitere Basisstationen mit je 3 Unterstationen abdecken ;-)

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
            am liebsten Unterputz.
            Dann bieten sich die Sensoren KNX TH-UP gl oder Cala KNX TH von Elsner an.
            Oder von Arcus EDS der Neo-THC-Axx.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Puh, das wird kein günstiger Spass Vielen Dank.

Kommentar

Gern geschehen.
                Gruß
                Frank

Kommentar

der MeTa von enertex hat luftfeuchtesensoren mit integriert
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    der MeTa von enertex hat luftfeuchtesensoren mit integriert
                    Korrekt. Jedoch nur der MeTa Standard und MeTa Premium, nicht aber der MeTa Starter. Produktseite.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Und der PM aus der Weihnachtsaktion hat doch auch Luftfeuchte, dann kannst auch gleich den bestehenden PM austauschen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Und der PM aus der Weihnachtsaktion hat doch auch Luftfeuchte, dann kannst auch gleich den bestehenden PM austauschen.

kannst du mir da auf die sprünge helfen?

Kommentar

Hier der Thread vom Frank.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

danke dir, den hatte ich aufgrund des kryptischen titels nicht gelesen...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              den hatte ich aufgrund des kryptischen titels nicht gelesen...
                              Kläre mich bitte auf, was an dem Titel kryptisch sein soll...?!
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X