Zitat von Catze
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spannungsversorgung: MDT oder enertex?
Einklappen
X
-
Wir warten noch ein bisschen mit der Aufnahme. Sollen anderen dieses Mal die Probleme haben
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenIch habe jetzt nochmals die MDT und Enertex Spannungsversorungen verglichen.
Aus meiner Sicht sind in erster Linie diese Punkte unterschiedlich.
Enertex
- Display
- individuelle Grenzwerte definierbar
- Zeitschaltuhr mit Feiertagen/Astrouhr
- Temperaturausgabe
- Telegrammrate als Mittelwert seit Neustart
- Abgegebene Energie in Wh
- Aufgenommene Energie über Wirkungsgrad Kennlinie in Wh
MDT
- Geräteüberwachung für 100 Geräte
- Ringspeicher für letzten 9 Meldungen
- auch als günstigere und kleinere 640mA Variante verfügbar
Eigentlich brauche ich nur eine Reservespannungsversorgung zur MDT STV-0640.01...
Kommentar
-
Hallo,
ich nutze eine enertex 960-2 und habe am unverdrosselten Ausgang meinen Eibport hängen.
Ich nutze das Feature zum Remote Busspannungsreset und bin davon ausgegangen, daß nicht nur die Busspannung sondern auch die Hilfsspannung unterbrochen wird.
zugehöriger Auszug aus Handbuch: "Beim Senden auf das Objekt wird die Spannung am Bus und am AUX-Ausgang für ca. 4s auf Bus GND gezogen."
Gestern hat sich mein eibport aufgehängt, der Spannungsreset war aber wirkungslos, da nur die KNX-Busspannung unterbrochen wurde.
(im Change Log zum Firmware Update habe ich keinen Hinweis auf das Problem gefunden.)
Nutzt jemand die Funktion des Hilfsspannungsreset über GA erfolgreich ?
Danke Euch.
bw
Kommentar
-
Zitat von bwknx Beitrag anzeigenzugehöriger Auszug aus Handbuch: "Beim Senden auf das Objekt wird die Spannung am Bus und am AUX-Ausgang für ca. 4s auf Bus GND gezogen."
Gestern hat sich mein eibport aufgehängt, der Spannungsreset war aber wirkungslos, da nur die KNX-Busspannung unterbrochen wurde.
(im Change Log zum Firmware Update habe ich keinen Hinweis auf das Problem gefunden.)
Nutzt jemand die Funktion des Hilfsspannungsreset über GA erfolgreich ?
Danke Euch.
bw
dabei handelt es sich an dieser Stelle um einen Fehler im Handbuch. Der AUX-Ausgang wird definitiv nicht zurückgesetzt. Er ist immer dauerhaft an.
Der Reset gilt nur für den Bus. Sorry, wir werden das im Handbuch korrigieren. Das ist bisher leider noch niemanden aufgefallen.
Enertex-Entwickler
Kommentar
-
Zitat von Opa Lord Beitrag anzeigenHat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem KNX-40E-1280D von Mean Well?
Kommentar
Kommentar