Und hier im Forum eine Singelbörse für die die gerne beides, Frau und KNX haben wollen ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haus ohne Schalter
Einklappen
X
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenis die jetzt mit dem Techniker zam oder nicht ? hab ich jetzt nicht rauslesen können ?
wär ja sonst fast noch ein Happy EndNee, die hat nen neuen Macker, der ist aber KNX mässig keine große Hilfe...
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenst es auch für weniger Interessierte bedienbar und auch für andere wartbar?
Damit sollte man sich schon befassen, wenn man ein Haus entsprechend ausrüstet.
Auf die Eingangsfrage bezogen heisst das also: Würde auch jemand anderes ohne Schalter auskommen?
stellst Du dir diese Frage auch bei z.B. deiner Heizung? Ich kann meine Heizung weder warten noch reparieren. Sollte dort bedarf bestehen rufe ich halt den Heizungsbauer meines Vertrauens an und überlasse das jemanden der das kann. Warum sollte man sich also beim Thema KNX darüber gedanken machen ob jemand anderes das ganze auch warten kann? Der kann ja ggf. einen Profi hinzuziehen.
Grüße,
Christian
Kommentar
-
Ich mache mir eher um etwas anderes Sorgen: Was mache ich mit meiner Hütte mit sehr viel und sehr komplexer Technik, wenn ich alt bin und langsam verkalkt und das allein nicht mehr hinkriege... und genau, was machen dann meine 2 Töchter damit... die werden auch überfordert sein wenn ich dann mal nicht mehr kann...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Ich habe bewusst geschrieben "für weniger Interessierte bedienbar" und "für andere wartbar". Der andere kann also durchaus ein Profi sein.
Aber wenn man z.B. Bastellösungen baut, das ETS-Projekt nicht sicher verwart, nichts dokumentiert und vieles halb fertig lässt, dann kann auch ein Profi kaum was ausrichten.
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenis die jetzt mit dem Techniker zam oder nicht ?
Sorry, aber....
Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenWenn man mit den Gedanken baut/kauft/renoviert, dass man es später verkauft/verschenkt, dann sollte man das Buskabel für eine "Klick-Klack" Taster-Installation in die UP-Dosen legen..
Gibt ja viele, die aus Angst konv. mit Bus mischen wollen, aber auf so einfache Dinge nie kämen, wobei ich Interessierten, die mit dem Budget hadern, das als Vorbereitung gerne mal aufzeige.
Gruss
GLT
Kommentar
Kommentar