Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus ohne Schalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und hier im Forum eine Singelbörse für die die gerne beides, Frau und KNX haben wollen ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      is die jetzt mit dem Techniker zam oder nicht ? hab ich jetzt nicht rauslesen können ?

wär ja sonst fast noch ein Happy End
      nee, Interesse? Nee, die hat nen neuen Macker, der ist aber KNX mässig keine große Hilfe...
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
        st es auch für weniger Interessierte bedienbar und auch für andere wartbar?
        Damit sollte man sich schon befassen, wenn man ein Haus entsprechend ausrüstet.

Auf die Eingangsfrage bezogen heisst das also: Würde auch jemand anderes ohne Schalter auskommen?
        Moin,

stellst Du dir diese Frage auch bei z.B. deiner Heizung? Ich kann meine Heizung weder warten noch reparieren. Sollte dort bedarf bestehen rufe ich halt den Heizungsbauer meines Vertrauens an und überlasse das jemanden der das kann. Warum sollte man sich also beim Thema KNX darüber gedanken machen ob jemand anderes das ganze auch warten kann? Der kann ja ggf. einen Profi hinzuziehen.

Grüße,

Christian

Kommentar

Ich mache mir eher um etwas anderes Sorgen: Was mache ich mit meiner Hütte mit sehr viel und sehr komplexer Technik, wenn ich alt bin und langsam verkalkt und das allein nicht mehr hinkriege... und genau, was machen dann meine 2 Töchter damit... die werden auch überfordert sein wenn ich dann mal nicht mehr kann...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich habe bewusst geschrieben "für weniger Interessierte bedienbar" und "für andere wartbar". Der andere kann also durchaus ein Profi sein.
            Aber wenn man z.B. Bastellösungen baut, das ETS-Projekt nicht sicher verwart, nichts dokumentiert und vieles halb fertig lässt, dann kann auch ein Profi kaum was ausrichten.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
              is die jetzt mit dem Techniker zam oder nicht ?
              Eher mit dem "Techniker" für "kleine Probleme" - leider hat er halt nur einseitig "technische Begabung"

Sorry, aber....
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                Wenn man mit den Gedanken baut/kauft/renoviert, dass man es später verkauft/verschenkt, dann sollte man das Buskabel für eine "Klick-Klack" Taster-Installation in die UP-Dosen legen..
                Im Grunde reicht es, wenn Du zu den Tastern im Stern fährst - dann kann man 0815-Eltakos in die Verteilung spaxen u. die KNX-Komponenten verhökern.
                Gibt ja viele, die aus Angst konv. mit Bus mischen wollen, aber auf so einfache Dinge nie kämen, wobei ich Interessierten, die mit dem Budget hadern, das als Vorbereitung gerne mal aufzeige.

Gruss
                GLT

Kommentar

Lädt...
                X