Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absolut Ahnungsloser sucht dringend Hilfe in KNX Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass es überhaupt am Zusammenspiel Sensor/Aktor liegt?
    Zitat von RookieKNX Beitrag anzeigen
    Es war vorgesehen, dass ich mit den Glastatstern II die Heizungsaktoren ansteuern kann und diese dann die Stellemotoren ansteuern. Diese Funktion hat unser Elektriker auch im dritten anlauf nicht hinbekommen.
    Irgendwie schon...wenn ich das hier richtig sehe.

Ich denke die Experten waren irgendwo bei Istwert | Sollwertvorgabe/Sollwertverschiebung | 1Byte-Objekt/2Byte-Objekt etc. auf dem falschen Dampfer. Dabei gibt es von MDT so schöne Unterlagen dazu.
    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 21.01.2018, 09:42.

Kommentar

Wo genau soll ich da bei MDT suchen? Bei Funktionsbeschreibung Glastaster II?

Kommentar

Naja, der Experte versuchte eine relative/absolute Sollwert Verschiebung. Die wenigsten Hersteller machen das über 1 Bit... Du suchst übrigens das hier: http://www.mdt.de/Downloads_Loesungen.html
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

http://www.mdt.de/Downloads_Loesungen.html

dort unter heizungsaktor

Kommentar

Mist, verloren

Kommentar

Man seid ihr schnell....Vorbereitete Links für wiederkehrende Fragen?

Kommentar

Ich habe noch nicht verstanden was nicht funktioniert.
                Was ist das erwartete Verhalten und was ist das tatsächliche Verhalten?

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                  Man seid ihr schnell....Vorbereitete Links für wiederkehrende Fragen?
                  Ja meinst du ich weiß alles auswendig? Ich weiß wo es steht, das langt mir i. D. R.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wir arbeiten dran....
                    Gruß Florian

Kommentar

Ich dachte jetzt schon, dass Du die URL aus dem Kopf raus abgetippt hast....

Kommentar

Roman ist die lebende Forums- und Internetsuche für alle Fragen rund um KNX und Elektrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                          Ich habe noch nicht verstanden was nicht funktioniert.
                          Was ist das erwartete Verhalten und was ist das tatsächliche Verhalten?
                          Ich glaube du hast auch nicht verstanden, das der Ersteller des Posts soviel Ahnung von KNX hat, wie ich vom Kuhmelken.
                          Finde es eben traurig das warscheinlich für seine Installation ein ***** voll Geld ausgegeben wurde und es nicht funktioniert. Und es scheitert an der MDT Heizungsreglung. Wie schon geschrieben ist das eigentlich idiotensicher da es von MDT ein How-To gibt. Genau aus solchen Gründen wird KNX dann schlecht geredet.

Also so wie schon in der PN geschrieben kann ich dir gerne helfen sollte bedarf sein und es kein großer Aufwand ist.

Gruß

Kommentar

Hihi man darf nicht A R S C H schreiben. Ist ja lustig

Kommentar

Wahrscheinlich habe ich vom Kuhmelken mehr Ahnung!

Kommentar

Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich hier nur ein Telecom Hotspot habe und somit kein Zugriff auf meine Anlage vorgenommen werden kann.
                                Es müsste also jemand aus der nähe sein der sich der Sache annhemen kann und will.

Kommentar

Lädt...
                                X