Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger VoiceControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Vinc,

There is no exact date that I can communicate, but it will be this year. We hope at the end of this summer.

You can use the auxiliary output as a power supply for your VCO. The power consumption is a little bit higher at 24VDC, because we have to transform the 24V to 5V and this cost some power. But it will be not much more then 1.3 or 1.4 Watt in total.

Best regards,

Peter

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
      Hi Vinc,

There is no exact date that I can communicate, but it will be this year. We hope at the end of this summer.

You can use the auxiliary output as a power supply for your VCO. The power consumption is a little bit higher at 24VDC, because we have to transform the 24V to 5V and this cost some power. But it will be not much more then 1.3 or 1.4 Watt in total.

Best regards,

Peter
      Hi Peter,

Great news. Will keep an eye out for the update.

Good to know about the VCO low power consumption at 24VDC. I remember reading somewhere it needed it's own power supply so I was using a ABB CP-24/4.2 I already had in stock, complete overkill.

Will keep these beautiful German Made power supplies for bigger tasks since they can't be purchased anymore.

Thanks for the info!

Best regards,

Vinc

Kommentar

Hi Peter,

gibt es eine Info zum neuen Update. Müsste einiges ändern und da wären die neuen Funktionen (Lamellen) sehr hilfreich.

LG
        Martin

Kommentar

Auf bessere Möglichkeiten für Lamellensteuerung und Die Kategorie Bewässerungsventil warte ich auch schon ewig. Irgendwie passiert hier nichts mehr. Schade.

Kommentar

Es wird gearbeitet an ein Update, aber durch COVID-19 ist es was verspätet. Für Apple sind dan Lamellenverstellung und Bewässerungsventile auch dabei.

Kommentar

Das klingt gut. Danke Peter

Kommentar

Hallöchen,
                ich bin Privatanwender und hätte mal paar Fragen zur Jalousiesteuerung. Im Allgemeinen hat die Einrichtung funktioniert und die Sprachbefehle funktionieren auch.

1. Die Prozentangabe des Status finde ich verwirrend. Ich finde es merkwürdig das die Prozentangabe von einem geschlossen Zustand referenziert anstatt von einem geöffnetem Zustand.
                Auf meinen Glastastern steht z.B. dass der Rollo 38% geschlossen ist, in der HomeApp aber dass der Rollo zu 62% geöffnet ist. Finde ich sehr merkwürdig und würde ich gerne irgendwie invertieren wenn möglich.

2. Durch einen Klick auf das Rollo Icon in der HomeApp schließt oder öffnet der Rollo. Ich kann ihn wärend der Fahrt aber nicht stoppen. Ist das normal oder habe ich einen Fehler gemacht?

3. Kann man das ganze auch als 2-Tasten in der HomeApp darstellen, für hoch/runter fahren?

Danke und Gruß,
                Markus

Kommentar

Die Prozentsätze sind in Homekit definiert, ich glaube nicht dass du das invertieren kannst. Ich finde es manchmal auch konfus, aber man gewöhnt sich dran.

Ein „Stop Befehl“ kennt Homekit nicht. Du musst halt sagen (oder über die App auf die % einstellen, wieweit die Jalousien geöffnet/geschlossen) werden sollen. Nein 2-Tasten gent nicht. Du schiebst den Schieberegler in der App dahin wo es stoppen soll.

Kommentar

Zitat von bubffm Beitrag anzeigen
                    Die Prozentsätze sind in Homekit definiert, ich glaube nicht dass du das invertieren kannst. Ich finde es manchmal auch konfus, aber man gewöhnt sich dran.
                    Im BAB Tec Appmodule geht das zumindest:

Ich hoffe derzeit auch auf ein baldiges Update der Voice Control.

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

Ich habe das Problem, dass im HomeKit der Status meiner Rollläden nicht sauber aktualisiert wird. Die Eieruhr läuft sich meistens tot. In der BJ VC gibt es ja die Möglichkeit den Status abzufragen über entsprechende GA. Leider führt ein nicht aktualisierter Status dazu, dass das HomeKit einen Befehl/Automation nicht durchführt. Wenn ich im HomeKit die jeweilige Taste drücke, funktioniert alles. Selbst die Todessync kann ich händisch unterbrechen. Komisch ist nur, dass sich das nur auf die Rollläden bezieht, alle anderen Funktionen/Szenen gehen problemlos.
                      Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Jan

Kommentar

Zitat von bubffm Beitrag anzeigen

Ein „Stop Befehl“ kennt Homekit nicht. Du musst halt sagen (oder über die App auf die % einstellen, wieweit die Jalousien geöffnet/geschlossen) werden sollen. Nein 2-Tasten gent nicht. Du schiebst den Schieberegler in der App dahin wo es stoppen soll.
                        Soweit funktioniert es ja bei mir.
                        Dann hoffe ich mal dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird bei der VC. Ich hoffe auf regelmäßige Updates.

Kommentar

Zitat von JLoo Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Ich habe das Problem, dass im HomeKit der Status meiner Rollläden nicht sauber aktualisiert wird. Die Eieruhr läuft sich meistens tot
                          Also das Problem hatte ich auch.
                          Bei mir war es so dass ich für Auf/Ab ein “relatives“ Kommunikationsobjekt verwendet habe, welches wunderbar für meine Glastaster funktioniert, aber nicht für HomeKit.

In meinem MDT Aktor musste ich ein „absolutes“ KO erst aktivieren. Hab dann eine separate GA erstellt für dieses Objekt. Seitdem klappt es wunderbar.

Gruß Markus

Kommentar

Hallo Markus,

hab ich mir fast gedacht. Hab schonmal vor einem halben Jahr hier im Forum die Frage gestellt, leider ohne Antwort. Da ich auch MDT Aktoren verwende, habe ich dasselbe Problem mit der Darstellung der Prozentwerte. Damals habe ich mir ein Workaround geschaffen, eigentlich so wie du es beschrieben hast. Hätte ich auch selber darauf können.🤦‍♂️

Was dein 2 Tasten-Problem geht, fällt mir folgender Workaround ein. Erstelle 2 Szenen, eine für Rauf und eine für Runter

Gruß

Jan

Kommentar

Weiss jemand, ob das Update heuer noch kommt ?

Kommentar

Heute ist das neue Update freigeschaltet! Und man kann die neue App im App-store von Apple runterladen.

Kommentar

Lädt...
                                X