Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauteil Einbau im laufenden Betrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder wahlweise den Bus 20 Sek. Kurzschließen
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So, schon geschafft. Hier das Foto:
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bus 30 Sek abgeschaltet. Teilerfolg: Der Lichtschalter ist wieder da. Die Markiese leider nicht.

Kommentar

Leg Dir schnell mal neue Klemmen zu.

und rot / blau?, das ist doch keine KNX-Leitung oder? und warum so endlos lang abgemantelt?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Busch83301 Beitrag anzeigen
            Sieht spannend aus. Und das hat alles zuverlässig Kontakt?

Wenn du ein Multimeter hast, dann miss mal die Busspannung am Aktor für die Jalousie. Ist der Aktor im Verteiler oder dezentral?

Kommentar

Zitat von Busch83301 Beitrag anzeigen
              Ich bin ja auch erst Anfänger, aber das ist doch der reinste Pfusch!!! Für mich gehört das ins Gruselkabinett...

Bevor man da weiter was macht, würde ich erstmal alles auseinander nehmen und vernünftig verdrahten, bzw. von nem Elektriker machen lassen!
              Und vor allem richtiges KNX/EIB Kabel nehmen.
              Da gibt es schöne Inspirationen im Forum/Thread “zeigt her eure Verteiler".

Kommentar

Warum muss es unbedingt das grüne sein? Das graue ist genauso zulässig! Man muss halt bei der Verlegung mehr aufpassen!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Warum muss es unbedingt das grüne sein? Das graue ist genauso zulässig! Man muss halt bei der Verlegung mehr aufpassen!
                  Da ist was wahres dran, aber so wie die Kabel da angeschlossen sind, glaube ich gerade nicht daran, dass da groß aufgepasst worden ist, wie verlegt wurde...

Bitte nicht falsch verstehen, soll konstruktive Kritik sein, aber:
                  Wenn es gemacht wird, dann richtig!

Kommentar

Moin,
                    das das nach fliegender Verdrahtung aussieht ist mir klar. Ihr könnt mir glauben das man sowas nicht mit Absicht bestellt. Deshalb mache ich ja auch jetzt die Programmierung/Aufbau neu und nicht der Wunderelektriker der das verbrochen hat...

Das Haus ist fertig renoviert. Also keine Möglichkeit die Kabel neu zu verlegen. In den Verteilungen kann ich noch was ändern.
                    Zuletzt geändert von Busch83301; 15.06.2018, 07:18.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Sieht spannend aus. Und das hat alles zuverlässig Kontakt?

Wenn du ein Multimeter hast, dann miss mal die Busspannung am Aktor für die Jalousie. Ist der Aktor im Verteiler oder dezentral?
                      Seit 8 Jahren keine Probleme. Erst seit ich die IP dazugeklemmt habe.
                      Ich suche mal den Aktor...

Kommentar

Aktor hat sich aufgeraucht. Damit wäre dieser Thread erledigt, setzte mal auf gelößt

Kommentar

Lädt...
                        X