Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtplanung DHH - Voltus DTW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tim,

Die Ecke vom Spülbecken könnte etwas dunkel werden.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe sind nur unter den zwei Hängeschränken Leuchten!?!

Wenn die Leuchten über der Kante der Arbeitsfläche sind oder hinter dir,
    dann hast du Probleme mit Schattenwurf.
    Bei dem Bereich vom Kochfeld ist es besser.

Ich habe wie von vielen empfohlen die Software Dialux zum simulieren verwendent.
    Dazu den Grundriss als .dwg in Dialux importiert und daraus dann die Wände und Räume modelliert.

Gruß Björn

Kommentar

Wie schaut es mit dem Schattenwurf beim Spülbecken aus?
      Mich würde es stören wenn ich mir selbst Schatten auf die Arbeitsfläche werfe.

Kommentar

fgoettel Gleichen Einfall

Ändere doch den Plan ab wenn was wegfällt und wähle andere Farben für PM,
        dann kann man den Plan besser lesen.

Kommentar

Hi ihr zwei,
          eure Hinweise sind richtig, aber ich glaube das von euch angesprochene Problem wird sich so nicht ergeben, da meine Beschreibung nicht ausreichend war. Ich habe in den Grundriss nochmal kenntlich gemacht (Rot), wo eigentlich Hängeschränke sind. Direkt darunter werden wie üblich einige Lichter eingebaut um die dortige Arbeitsfläche auszuleuchten. DIe Küchenvisualisierung sollte das ebenfalls zeigen, was ich meine...

Grundriss_kueche.jpg
          image_74638.jpg image_74638.jpg
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
            Hallo Tim,
            Ich habe wie von vielen empfohlen die Software Dialux zum simulieren verwendent.
            Dazu den Grundriss als .dwg in Dialux importiert und daraus dann die Wände und Räume modelliert.
            Gruß Björn
            Ich habe den Grundriss bereits in DIalux und dann Spots eingezeichnet, allerdings hilft mir das irgendwie nicht besonders. Möbelstücke bzw. die gesamte Küche habe ich dort nicht nachgebaut. Ist das etwa die "Krux" an der Sache?

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen
              Ich habe den Grundriss bereits in DIalux und dann Spots eingezeichnet, allerdings hilft mir das irgendwie nicht besonders. Möbelstücke bzw. die gesamte Küche habe ich dort nicht nachgebaut. Ist das etwa die "Krux" an der Sache?
              Ja, das hilft. Ich habe mir vieles mit Quadern zusammengebaut. Den Oberflächen kann man Materalien mit passender Farbe & Reflektionsgrad zuweisen.

Bei den Hängeschränken habe ich Leuchtenabstand = Schrankraster gewählt, war ein Tipp der Innenarchitektin. Sieht irgendwie nett aus auf den Türen.

Der Betonsturz über der Kücheninsel war nicht zu ändern (Altbau), deshalb war die Lichtplanung gerade dort wichtig.

quader.PNG

kueche.PNG

kueche.PNG
              Zuletzt geändert von Gast1961; 02.08.2018, 09:28.

Kommentar

wow, OK. Dann lohnt es sich wohl doch nochmal weiter Zeit in die Materie reinzustecken... Danke für das plakative Beispiel.
                Sonst noch Meinungen zur Anzahl der Spots (vielleicht im WZ) oder Lichtfarbe?

Kommentar

Gast1961 Respekt! Da sieht mein Dialux echt primitiv aus.
                  r3vO Danke für die Info zu den Wallights. Was zahlst du dafür und wie weit hängt man die von der Wand/Decke weg?
                  Und noch was: was ist das für ne Küche? Erinnert mich an eine Leicht Avance vom Griffmuster her. Wäre super interessant zu verstehen was ihr hier habt.

Kommentar

Hab grD selbst mal idealo bemüht. Das geht ja preislich. 5 Meter unter 50 Euro. Wie viel schlechter sieht das aus als mit Trockenbau? Weil eigentlich ist das doch interessant und preislich fair.

Kommentar

Zitat von zivo Beitrag anzeigen
                      Gast1961 Respekt! Da sieht mein Dialux echt primitiv aus.
                      r3vO Danke für die Info zu den Wallights. Was zahlst du dafür und wie weit hängt man die von der Wand/Decke weg?
                      Und noch was: was ist das für ne Küche? Erinnert mich an eine Leicht Avance vom Griffmuster her. Wäre super interessant zu verstehen was ihr hier habt.

Hui,
                      sorry jetzt erst dazu gekommen....WO hatte ich denn nochmal was zu den Wallights geschrieben?
                      Die Küche ist von Schüller, genaues Modell kann ich dir aber nicht sagen. Da sind aber silberfarbene Griffe dran, also nichts mit griffmulden oder so...

Kommentar

Lädt...
                      X