Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gruppenadressen mit 30
Einklappen
X
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWo ist denn der IP-Router 1.0.0?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Guten Morgen,
da bin ich jetzt mal wieder der dumme. Die Linie 1.0. haben wir von einer anderen Firma erhalten die damals den Bauabschnitt gemacht hatte. Mein vorgänger hat dies dann einfach so übernommen denke ich mal. Einen IP Router gibt es mit der Adresse 1.0.255, aber Router sollten ja immer die Adresse X.0.0 haben. Ich habe nur den Bereich 3 erstellt. Habe schon mehr so Sachen gefunden.
Gruß Christopher
Kommentar
-
Hallo Klaus,
Klaus Gütter
die Linie 1.1 hat einen Linienkoppler und die Linie 1.2 bis 1.6 haben IP Router. Bereich 2 und 3 sind auch über IP Router verbunden.
Gruß Christopher
Kommentar
-
Ist dann aber immer noch nicht sauber: da die Linien 1.2 bis 1.6 per IP-Router angeschlossen sind, müssen sie "nach oben hin" an einer IP-Linie hängen und nicht an der TP-Linie 1.0.
Diese Linien müssten also in einen anderen Bereich umziehen (z.B. nach 4.2 bis 4.6).
Alternativ kann natürlich auch die 1.0 zur 4.0 und die 1.1. zur 4.1 werden, wenn das weniger Aufwand ist.
["Nicht so gut aufgepasst" ist ziemlich freundlich ausgedrückt]
Kommentar
-
Hallo,
Klaus Gütter Ich verstehe aber immer noch nicht warum dann der eine Heizungsregler ging zum programmieren und der andere nicht. Habe mich ja direkt mit der USB Schnittstelle auf der Linie angeschlossen.
Gruß Christopher
Kommentar
Kommentar