Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX für Klimaanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX für Klimaanlage

Guten Abend zusammen

Ich bin noch neu in der Knx Szene aber bin zb mit Homematic vertraut usw.

Jetzt zum folgenden Problem. Ich hab mir eine Mitsubishi Split Klimaanlage gekauft und den dazu gehörigen KNX Adapter fur die KNX Anbindung. Da ich erstmal nur KNX zwecks Klima verwenden möchte muss es kein teurer Anlage sein.

Ich persönlich würde den KNX Adapter von Abb nehmen. Aber ggf hatte jemand ne bessere Idee.
    wichtig fur mich ist es das ich diesen dann auch per iobroker nutzen kann wenn euch das was sagt.

Ich hoffe ihr konnk mir helfen bei dem Problem und danke euch.

Hier der adapter:

https://www.breeze24.com/zubehoer/ge...-schnittstelle

Du willst nur wegen der Klima extra eine KNX-Umgebung aufbauen? Mit KNX-Netzteil und allem was dazugehört?

Da würde ich eher mal nach normalen WiFi-Adaptern schauen, da gibt es bestimmt etwas von Mitsubishi...dann kannst Du die Klima per Handy/App/Tablet steuern.

Welches Modell ist es genau?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

https://innovations.mitsubishi-les.c...ungen/melcloud
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Deinen Adapter oben gibts übrigens für 169€, ich hoffe Du hast nicht bei dem oben verlinkten Shop gekauft...
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Ne, war eventuell falsch ausgedrückt.
          Ich möchte gerne auf KNX umbauen und als erstes hätte ich mit der Klima angefangen und dann immer weiter.

Ne den Adapter hab ich noch garnicht bestellt. Wollte erst fragen.

Kommentar

Diese hier ist es.

https://www.breeze24.com/klimaanlage...aet-muz-ef35ve

Ja per WiFi hab ich's mir auch uberlegt aber das ist dann wieder so ein Cloud Rotz :-/

Kommentar

Hallo,
              ich war damals vor der selben entscheidung (Klima mit KNX) allerdings habe ich schon eine komplette KNX Installation im Haus.
              Die Wahl damals (mit DAIKIN Geräten) war jedoch das ich den Standard WLAN Adapter genommen habe um mit all meinen Mobilen Geräten (auch ausser Haus) komfortabel darauf zugreiffen zu können. Das war auch die richtige Entsheidung damals, wenn ich die Zeit rechne bis ich KNX Visulalisiert habe und alles gut funktioniert hatte ist die Klima APP doch viel komfortabler gewesen.. bis heute...

Die WLAN Adapter sind auch soweit gut Dokumentiert das man diese auch über HTTP Kommandos auslesen bzw. steuern kann. Eine KNX Implementierung (KNX Server - Script) ist hier also möglich. (das sollte man natürlich vor dem Kauf schauen...)

Kommentar

Ich danke dir für deinen Bericht

Werde Schluss endlich doch dann den WLAN Adapter nehmen. Dachte nur es ware schöner wenn dann alles per KNX laufen würde.

Kommentar

Hmmm...Daikin ist nicht gleich Mitsubishi...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Bei Daikin habe ich das Glück das es sowas wie eine freie API Beschreibung des WLAN Moduls gibt.. :

https://github.com/ael-code/daikin-control

Vielleicht gibt es das für die Mitsubishi auch ?

Ansonsten kann ich meine Daikin natürlich auch Umbauen und nachträglich eine KNX Schnitstelle verbauen, aber das ist hier durch die API kein Thema weil ich das quasi selbst programmen kann.

Geht ja bei Mitsubishi nachträglich ggf. auch... dann verbaut man sich nix. Das MODUL kostet ja nicht die Welt.

Tomas

Kommentar

Das ist jetzt die Sache.
                      Wäre super wenn es sowas für die mitsubMits geben würde.
                      Komischerweise gibt es fudie daikin viel mehr moglichkeiten.
                      knx, iobroker Adapter usw.
                      Und für Mitsubishi gibt es nichts

Kommentar

:-))) na dann... Daikin kaufen :-)) Ich hab damit sehr gute Erfahrung bis jetzt.. 3 Jahre im Betrieb... und NIX... Ist ja nicht Billiger oder Teurer... Scheinbar ist die DAIKIN in der Welt viel mehr vertreten...

Kommentar

Lädt...
                        X