Mei, ich wundere mich nicht? An was ist es gescheitert? Zeit , Informationspflicht? So schlimm ist das jetzt nicht mit dem Kabel?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwarze Kabel für KNX ???
Einklappen
X
-
Gast
-
MaxPower77 : lies mal romans signatur und ersetze das "..." mit "kacke".
dann weisst du, was du kriegst...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Das steht so explizit beim NYY auch nicht im Datenblatt und doch ist es zulässig, was man in so liest?
Edit, ups steht doch drin. Okay. Habe das vom NYY einfach übertragen. Hm. So einfach ist es dann wohl doch nicht.
https://www.google.de/url?sa=t&sourc...5mdWVrSaKygT1KDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEr war gerade am Dach und hat nach gesehen. Also entweder ist er Superman oder es ist kein Beton da. Du entscheidest.
Ich persönlich würd mir keine Kabel in Beton ohne FFKuS verlegen lassen; erst recht keine Kommunikationskabel.
Wer sich seine NYMs in den Gatsch schmeissen lassen möchte, bitte, aber keine Kommunikationskabel u. da zähle ich persönlich auch KNX-Leitungen hinzu.
Da baut man für einige hundert kEuro ne Hütte u. spart an ein paar Euro für's E-Rohr.
Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von MaxPower77 Beitrag anzeigenDecken werden nicht abgehängtGruß,
Thomas
Kommentar
-
Zitat von RBenderUnd ist der Beton jetzt schon drauf???
Ich glaube jetzt besteht Handlungsbedarf.
Zitat von EInAnfaengerWas soll denn später mal an die "KNX"-Kabel angeklemmt werden? Das wird nämlich lustig wenn Du da einen PM oder RWM anklemmen willst, das macht selbst mit dem dünnen grünen schon nur begrenzt Spaß.
Jetzt habt Ihr mich doch nervös gekriegt - technisch nicht zulässig ändert einiges...
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenRoman, Du weist wie ich, wieviel Zeit zwischen Deckenrohre legen u. Beton einfüllen idR vergeht -Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigen
Roman, Du weist wie ich, wieviel Zeit zwischen Deckenrohre legen u. Beton einfüllen idR vergeht -
Das kenne ich auch. Viel Zeit hat amn da nie.
Gruß Christopher
Kommentar
-
Zitat von MaxPower77 Beitrag anzeigen...aber „KNX Busvorbereitung“
Wenn ich mir das Bild der Decke anschaue sehe ich ungefähr 10 Kabel in den Elektroschacht gehen.
Wird der Rest über den Boden verlegt? Oder gibt's da noch nen Schacht zum Verteiler?
Rolladenanschluß, Fensterkontakte (?), Netzwerk, Haustüranschluß, Außenbeleuchtung, etc... Da kommt ja einiges zusammen.
Wir haben in unseren Decken zwischen 30 (Kellerdecke) und 50 (EG Decke) Leerrohre in den Verteiler...
Kommentar
Kommentar