Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV als Bilderrahmen und Fensterersatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TV als Bilderrahmen und Fensterersatz

Hallo allerseits,

da wir im Galeriebereich eine große kahle Wand haben und ein Gäste WC ohne Fenster, habe ich mir Gedacht, ob man nicht als Gimmick dort einen Fernseher als Bilderrahmen mit Familienfotos bzw. im Gäste WC als Fensteroptik, eventuell mit Meerblick installieren könnte?

Es muss ja nicht gleich Samsung The Frame sein.

Hat so etwas schon mal jemand hier gemacht?

Am besten steuert man das dann über einen Bewegungsmelder, oder?

Welche Anschlüsse sind dafür erforderlich bzw. was muss der Fernseher mitbringen, damit er angeht und automatisch die Bilder abspielt?

Reichen Strom und Lan aus, welches dann über ein NAS auf Bilder zum Abspielen zugreifen kann?

Wäre euch über Ratschläge sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
    Judyyy

Vielleicht wäre ein Samsung The Frame genau das richtige?

Kommentar

Da frage ich mich, was ist teurer, ein Fenster oder der TV auf Dauer?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Samsung Smart Signage o.ä.?

Kommentar

Es dauert viel zu lang bis es sie einschaltet

Kommentar

Es ist doch auch ein Bild oder Fenster ... wenn das Nachts aus ist reicht doch? Gibt leider noch keine eInk Bilderrahmen :/

Kommentar

Da frage ich mich, was ist teurer, ein Fenster oder der TV auf Dauer?
              Wahrscheinlich wäre das Fenster günstiger gewesen, aber dann hätte ich mir beim Ka***n mein Auto angucken können

Es dauert viel zu lang bis es sie einschaltet
              Sind aktuelle TV immer noch so langsam und nicht nur meine alte Krücke?

Ich möchte eigentlich ungern über 500 € jeweils ausgeben.
              Deshalb fällt The Frame und Signage leider raus.

Es ist doch auch ein Bild oder Fenster ... wenn das Nachts aus ist reicht doch? Gibt leider noch keine eInk Bilderrahmen :/
              Ne es sollen schon 2 Fernseher werden und tagsüber möchte ich sie eigentlich auch nicht permanent am Laufen haben.
              Wenn ich sie nur per Schalter anmachen kann befürchte ich, dass man es irgendwann gar nicht mehr macht und sie sinnlos rumhängen
              Daher sollten die Fernseher schon irgendwie automatisch angehen.

Schöne Grüße
              Judyyy
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Geruchsproblem bekommst du mit dem Fernseher aber nicht gelöst''

Gruß Florian

Kommentar

Wie groß soll denn der Bildschirm jeweils sein? Muss es unbedingt eine TV Funktion haben oder reicht Bilder abspielen?

Ich würde da einfach einen großen PC-Monitor nehmen und da z.B. einen kleinen Raspi dranhängen, der nach Stromzufuhr die Bilder abspielt.

Digitale Bilderrahmen...ach da werde ich ganz melancholisch....ich hatte bereits einen an der Wand, als man noch gar nicht daran gedacht hat. Damals mit einem kleinen Pentium2-Industrie-PC, DOS und einem Tool auf Kommandozeilenebene, was nach dem Einschalten die Bilder geladen hat. Bildschirm war aus einem zerlegten Laptop und schon IPS mit einer klasse Bildqualität, über LVDS angeschlossen. Das Teil war damals der Hit...ein paar Jahre später hat man dann die ersten Modelle in mediamarkt & Co kaufen können, die waren aber deutlich schlechter :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Aber die kontrollierte Wohnraumbelüftung"

Wie groß soll denn der Bildschirm jeweils sein? Muss es unbedingt eine TV Funktion haben oder reicht Bilder abspielen?
                    Um halbwegs zur Geltung zu kommen, sollten es schon ~50 Zoll sein.
                    Ich hatte bei der Galerie auch schon überlegt, gegenüber einen Beamer anzubringen
                    Aber tagsüber hat man dann davon auch nicht so viel, weil daneben auch direkt ein Fenster ist.
                    Und wo wir gerade beim Thema sind... einen breiten Blickwinkel sollte der Fernseher oder Monitor auch mitbringen.
                    TV Funktion ist nicht erforderlich.

Welche Vorteile hätte ein Monitor?
                    Wobei es da ja wahrscheinlich mit der Größe Probleme geben könnte.

Ja und jetzt sieht man überall schwarze leere digitale Bilderrahmen rumstehen, weil keiner Sie mehr anmacht, Batterie wechselt oder Daten erneuert.

Schöne Grüße
                    Judyyy

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                      Wenn da jeweils Panoramaaufnahmen von der städtischen Kläranlage laufen wäre das doch ein super Gimmick! Ggf. durch Voc-Sensor gesteuert.

Beste Grüße!
                      "derBert"

Kommentar

Besser noch im Live-Stream, um die Zeit zu stoppen, wie schnell der Drops ist

Kommentar

Lädt...
                        X