Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Visualisierung würdet Ihr empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPC als Datenlogger ist schon ein beachtlicher Luxus, zwei getrennte Systeme auch nicht nebenbei programmiert. Ich denke, es wird nur sehr wenig Funktionen geben, die du mit der X1 Logik nicht darstellen kannst.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich denke, es wird nur sehr wenig Funktionen geben, die du mit der X1 Logik nicht darstellen kannst.
      Gruß
      Florian
      Jepp, denke ich auch. Was fehlt sind Grafen und Datalogging ... ferner kann ich mit dem eibPC UDP nutzen, was ich beim X1 nicht weiß. Dann kann ich nämlich versuchen das Teil anzusteuern: http://www.exsys.de/index.php?page=product&info=272

Das mit dem Programmieraufwand stimmt, weshalb ich den eibPC für "Spielereien" nutzen würde und nicht primär vorsehe. Das ist unter anderem auch der Grund kein edomi einzusetzen.

Kommentar

Wo ist bei EDOMI der Programieraufwand? Die Oberfläche ist ähnlich dem HS. Du musst ausser Centos auf einem Rechner insatllieren nix weiter können.......
        Zuletzt geändert von vento66; 09.08.2018, 21:32.

Kommentar

Von außen wirkt das System sehr aufwändig bis man da eine Oberfläche ähnlich dem des X1 (sorry für den ständigen Vergleich) hinbekommt?

Kommentar

Sorry, versteh ich gerade gar nicht! Da wird über jeden Euro 10 Tage lang diskutiert, beschlossen das man nicht programieren kann (oder will), und dann darf es ein EIBPC werden. Mit eigener Programieraprache zum lernen! Nichts gegen den EIBPC, nur befürchte ich das das im Desaster endet. Warum nicht eine VM aufmachen, den EDOMI Krempel installieren, und dann nach 10 Stunden bemerken, das es nichts für uns ist? Oder vielleicht doch? Eine X1 Visu kannst Du Dir ganz einfach nachbauen. Von Gira die .apk dekompilieren, dann hast Du sogar die original Bilder Das hab ich aber jetzt nicht geschrieben......

Kommentar

Ich werde in den nächsten Wochen mal die Comet Visu ansehen und ein bisschen damit spielen. Bin gespannt was mich erwartet...
              Ach ja, die Youvi von Peaknx werde ich auch mal testen sobald ich ein Windows 10 Gerät zur Verfügung habe. Daran hat es bisher gehapert (Win 7).

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Sorry, versteh ich gerade gar nicht! Da wird über jeden Euro 10 Tage lang diskutiert, beschlossen das man nicht programieren kann (oder will), und dann darf es ein EIBPC werden. Mit eigener Programieraprache zum lernen!
                Ich gebe dir recht. Nur habe ich beim eibpc und dem X1 den besseren Überblick was wie möglich ist daher die Motivation. Ich denke auch ein wenig an die Usability. Und mit 1-2 G1 im Haus und der App glaube ich, dass diese beim x1 deutlich besser sein wird. Mir persönlich ist das Bums, aber ich wohne da ja nicht alleine

Edomi werde ich definitiv mal testen, alleine schon aus Neugierde und weil ich es auf der Synology zum laufen bringen kann (von wegen Kosten)

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  Hört sich nicht nach großartigen Dingen an, für die man zwei Wochen programmieren müsste. Hört sich eher nach einer Anlage an, die läuft und nicht oft angefasst wird.
                  Warum soll das so lange dauern? Ist doch alles überschaubar, wie es sich anhört.

Kommentar

Sag ich doch ...

Kommentar

Ich kann auch iobroker empfehlen

Kommentar

Edomi: Die Einarbeitung ist nicht zu unterschätzen, aber nachher ist es einfach genial! Insbesondere die Logiken sind einfach Spitze.

Kommentar

Ich bin auch seit Monaten am Recherchieren, um die für uns (Neubau) passende Visu zu finden. Bin dabei auch immer wieder über diesen Thread gestolpert, deshalb hier mal mein Senf dazu: Aktuell steht bei mir der BAB Eibport ganz oben auf der Liste. Sehr ansprechende Visualisierung. Außerdem ein umfangreiches Logiksystem mit grafischer Programmierung. (Ich bin zwar tatsächlich Entwickler und könnte problemlos ein Openhab aufsetzen, aber will ich das?) Gibt's auch mit enOcean-Gateway, das mir das Weinzierl für unsere Fenstergriffe und einige Sensoren/Aktoren ersparen wird. IP-Gateway, Onewire, alles an Bord. Scheint mir ein echt spannendes und optisch attraktives System zu sein, das wenig Zeit frisst.

Kommentar

EIBPort ist auch in Augenblick meine erste Wahl. Nur bin ich immer noch unentschlossen wegen HS4!!!

Wünschte jemand könnte mir meine Entscheidung abnehmen ????

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
                              Wünschte jemand könnte mir meine Entscheidung abnehmen ????
                              Eine Variante ist, du fragst dein Portemonnaie
                              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                                Eine Variante ist, du fragst dein Portemonnaie
                                Gruß Florian
                                Geld ist nicht das was eigentlich so wichtig ist.
                                Eibport cubevision2 ist vom Design ansprechet
                                HS4 soll mehr können.

Kommentar

Lädt...
                                X