Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Visualisierung würdet Ihr empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cubevision gefällt mir vom Design auch recht gut, irgendwie etwas Besonderes. Wahrscheinlich ist der EIBPort vom Stromverbrauch auch wesentlich grüner. Solange du eine Anwendung hast, bei der der Eibport nicht mehr ausreicht, würde ich das nehmen, was dir besser gefällt.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Solange du eine Anwendung hast, bei der der Eibport nicht mehr ausreicht, würde ich das nehmen, was dir besser gefällt.
      Gruß Florian
      Mir feld nichts ein wo EIBport nicht ausreichend seien sollte. Aber was die Zukunft gibt weis nur die Kugel

Kommentar

.... und vielleicht auch Updates von BabTec
        Gruß
        Florian

Kommentar

Nachteil bei der Cubevision war aus meiner Sicht, dass man nur eine kleine Anzahl von Aktionen und Informationen im direkten Zugriff hat.

Ansonsten erreicht man hier schnell vorzeigbare Ergebnisse allerdings mit Kompromissen, bin daher selbst auf Edomi umgestiegen.

Meine Empfehlung würde eher Richtung X1 gehen, sollte man z.B. auf Enocean oder One Wire verzichten können.

Kommentar

Der X1 hat leider immer noch keine Anzeige im Browser, immerhin gibt es jetzt eine Android App.
            Gruß
            Florian

Kommentar

X1 ist zwar auch sehr leicht zu bedienen aber nichts für mich.

Kommentar

Ich bin letztes Jahr von Loxone auf eibPort umgestiegen. Mir gefällt die durchgängige KNX-Lösung und mit dem Logikeditor sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ausserdem ist es ein Kinderspiel, die reine Cubevision über Control L noch für individuelle Geschichten zu ergänzen ..

Kommentar

Lädt...
                X