Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau EFH Raum Regensburg - Projektcheck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo..

gute Idee die MDT Bewegungsmelder an der Decke für die Treppe zu nutzen. Die MDT BWM haben nämlich einen sehr schmalen Erfassungs-"Fächer".
    Somit wird wirklich nur die Bewegung durch den Fächer erkannt und nichts davor oder dahinter.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo blacksheep587, ich hab den Thread und auch deine nach Einzug Erfahrungen sehr interessiert gelesen.

Ich plane gerade selbst unser Haus (auch im Lkr. Regensburg) und versuche die besten Anwendungen für mich zu identifizieren.

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du paar Fotos von den BWM bei der Treppe machen?
      Kannst auch gern via PN schicken, falls du sie nicht veröffentlichen willst.

Auf welcher höhe hast du die MDT Smart Taster 2 und Thermometer von L&J positioniert ?

Vielen Dank

Sashoxx

Kommentar

wieso Reed-Kontakte an Fenstern und Haustür ? ist doch nur sinnvoll für ne Alarmanlage, und was ich in der Liste nicht gesehen hab ist ne Steuerung für die Heizkörper (Stellantrieb).

Mit was rechnest du den an € sind ja schon ein paar mehr Funktionen die du Realisieren möchtest , reichen da den 10000€ ?
        Zuletzt geändert von Charlie4; 01.12.2021, 04:32.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          gute Idee die MDT Bewegungsmelder an der Decke für die Treppe zu nutzen.
          Hi, im Prinzip ja, aber ich hab sie ganz normal in der Wand.

Zitat von sashoxx Beitrag anzeigen
          Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du paar Fotos von den BWM bei der Treppe machen?
          Ja, ist kein Problem. Die grauen Dinger sind fürs Treppenschutzgitter und werden hoffentlich bald wegkommen
          Treppe1.jpg Treppe2.jpg

Zitat von sashoxx Beitrag anzeigen
          Auf welcher höhe hast du die MDT Smart Taster 2 und Thermometer von L&J positioniert ?
          Auf 1,15 und auf 1,40/50 glaub ich.

Zitat von Charlie4 Beitrag anzeigen
          wieso Reed-Kontakte an Fenstern und Haustür ? ist doch nur sinnvoll für ne Alarmanlage, und was ich in der Liste nicht gesehen hab ist ne Steuerung für die Heizkörper (Stellantrieb).

Mit was rechnest du den an € sind ja schon ein paar mehr Funktionen die du Realisieren möchtest , reichen da den 10000€ ?
          Reed-Kontakte sind im Smarthome essentiell. Man hat eine offen/geschlossen-Erkennung und ggf. eine gekippt Erkennung. Ein paar Usecases zähle ich dir auf, es gibt sicher noch mehr:
          • Es dämmert, du sitzt auf der Terrasse und dein Haus fährt die Rollos runter...klassischer Smarthome-Fail
          • Anzeige neben der Haustür ob alle Fenster geschlossen sind
          • Es beginnt zu regnen und du hast das Fenster offen --> Haus schließt das Rollo an dem Fenster
          • In der Nacht ist es dir zu stickig: Du kippst und dein Rollo fährt auf 85%
          • Du vergisst ein Fenster zu schließen im Winter und die Heizung gibt alles, um gegen -10°C anzukämpfen. Sinnlos. Aber das Haus weiß, dass das Fenster offen ist. Darum wird nach einer individuellen Zeit der Heizkreis abgestellt
          • ....
          Meine Wärmepumpe habe ich über ein KNX-Modul komplett eingebunden und kann die original Komponenten verwenden. Die Raum-Sensorik wird über KNX gemacht.

10.000€ reichen nicht, aber davon war auch glaube ich nie die Rede. Ich habs irgendwo geschrieben, dass mich das Gewerk alles in allem ca. 30k€ gekostet hat, allerdings zu 2018er/2019er Preislisten. Alleine mein Elektriker verlangt mittlerweile 15€ Netto mehr pro Stunde. Hätte so fast mein Doppel-Wallbox-Budget von 1800€ gesprengt
          Zuletzt geändert von blacksheep587; 01.12.2021, 07:51.

Kommentar

Lädt...
          X