Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review Einkaufsliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von r3try Beitrag anzeigen
    wenn das Sarkasmus war, verstehe ich nicht wo an dem Präsenzmelder im Eingangsbereich das Problem liegt?
    Wenn du mit Außen wirklich AUßEN meinst, dann guck dir die Datenblätter des Gerätes an, die Bewegungsmelder sind NICHT für außen geeignet.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, es war der (überdachte) eingangsbereich gemeint. Da ist mir dann wohl bei der auswahl ein fehler unterlaufen - danke für den hinweis!

Kommentar

Kannst du mir einen melder für den eingangsbereich empfehlen (wandmontage in ca. 220cm höhe) mit einer reichweite von ca. 10m? Am besten etwas optisch nicht aufdringliches...

Kommentar

7m macht der IHF von Steinel, ansonsten steinel Sens IQ oder z.b. Theben TheLuxa, so schlimm ist der auch nicht..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der ihf hätte mir optisch gut gefallen, aber ich glaube die 7m werden mir wahrscheinlich zu knapp. Danke für die empfehlungen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              steinel Sens IQ
              Der Steinel ist fantastisch.
              Aber Vorsicht, nur der mit Kampfsektion bringt die einzelnen Sektoren auf den Bus. Nur die Untertassen Sektion kann das nicht.

Der Theben hat noch Temperatur Sensor, ist manchmal auch ganz praktisch.

Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von r3try Beitrag anzeigen
                Der ihf hätte mir optisch gut gefallen, aber ich glaube die 7m werden mir wahrscheinlich zu knapp. Danke für die empfehlungen!
                Was ist an 7m zu knapp? Habt Ihr alle so große Flutlichtanlagen, das es Sinn macht soweit weg vom Haus gesehen zu werden, um Licht zu haben?
                Bei mir haben Garage und Carport und Gartenschuppen jeweils eigene Melder am Bus, das ist dann eh sicherer zu beleuchten als so ein "Fernglas".
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Tja, mein problem ist nur, dass bei der garage kein separater bewegungsmelder vorgesehen ist (im nachhinein gesehen ein planungsfehler), daher muss ich in eine richtung 8-9m "sehen" um die garageneinfahrt zu erfassen.

@snowmaker: was meinst du mit "kampfsektion"?

Kommentar

Mit Kampfsektion:
                    https://www.voltus.de/steinel-029593...p54-weiss.html

Ohne:
                    https://www.voltus.de/?cl=details&an...a6296dc86ec1fc

Warpgondeln gibt es ja nicht...Leider
                    Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 15.12.2018, 16:49. Grund: Link geändert. Jetzt auch mit KNX
                    Gruß
                    Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                      Der Steinel ist fantastisch.
                      Aber Vorsicht, nur der mit Kampfsektion bringt die einzelnen Sektoren auf den Bus. Nur die Untertassen Sektion kann das nicht.

Der Theben hat noch Temperatur Sensor, ist manchmal auch ganz praktisch.
                      Da habe ich extra bei der Hotline angefragt und die meinten, die ETS Anwendungen wären identisch , die S-Variante könne nur nicht an der Decke montiert werden. Zum Glück habe ich jetzt noch einmal beide installiert und gesehen, dass es da unterschiedliche Applikationen gibt.
                      Danke für den Hinweis.

Aber noch einmal Vorsicht! Bei den Links in #39 ist der mit Kampfsektion nicht die KNX Variante,
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                        Aber noch einmal Vorsicht! Bei den Links in #39 ist der mit Kampfsektion nicht die KNX Variante,
                        Jetzt schon.
                        Danke für den Hinweis.
                        Gruß
                        Volker

Kommentar

Hallo nochmal,
                          wir sind nun eine Weile im Haus und ich kämpfe leider immer noch mit dem Steinel SensIQ S KNX Melder. Dieser löst ständig (mehrmals pro Stunde) ohne ersichtlichen Grund aus (kein Auto oder gehende Personen in der Nähe) und dadurch schaltet sich immer das Licht am Hauseingang ein.
                          Leider finde ich auch in der KNX-Applikation keinerlei Einstellungen zur Empflindlichkeit des Sensors um hiermit zu experimentieren.

Sind diese Probleme evtl. bekannt und könnt ihr vielleicht einen Hinweis geben woran das liegen könnte? Ich bin leider mittlerweile ziemlich ratlos, da ich schon versucht habe die Reichweiten wirklich genau auf unser Grundstück einzustellen und auch teilweise noch Bereiche mit den beiliegenden Aufklebern abzukleben - scheint alles nichts zu helfen.

Kommentar

Hunde, Katzen, Waschbären, oder Auslässe der KWL im Bild?
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            Albert Einstein

Kommentar

Hunde kann ich ausschließen (da keine in der Nachbarschaft) - Katzen wären evtl. eine Möglichkeit, aber es würde mich eher wundern nachdem es so oft auftritt.
                              Das mit der KWL ist allerdings ein sehr guter Einwand, der Auslass steht direkt ums Eck (ca. 70cm hinter dem Eck) - vielleicht ist hier tatsächlich ein Einfluss da. Ich befürchte allerdings, dass ich dagegen wohl nichts machen kann, da ich weder die Position des BWM noch die des KWL-Auslasses verändern kann
                              Habt ihr eine Idee ob ich dagegen sonst irgendwas machen kann? Man sieht am Bild auch, dass ich testweise bereits alles in diese Richtung abgeklebt habe (außer unten den Nahbereichssensor in der Mitte (weil ich da das rote Licht im Testbetrieb sehe)

bwm.jpg

Kommentar

Ich denke gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit wird die deutlich wärmere Abluftluft aus der KWL dir den PM immer wieder auslösen. Wie weit muss er denn im Radius detektieren? Als Alternative dann halt den iHF3D, dem interessiert der Luftstrom nicht.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X