Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung - > JA ! , aber welche ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. siehe hier.
    Die Läuft dann auf einem Android Gerät, möglichst 24/7, dann können auch Steuerungen vorgenommen werden. Wird pro Gerät lizenziert oder aber mit eine KNX IP Schnittstelle /Router gekauft.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
      PS: Alles etwas off-topic gerade, deshalb mache einen eigenen Thread auf.
      Mache gerade ein neuen Thread auf. Die Überschrift passt nicht zu meinem Problem.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...r-Installation

grüße

Kommentar

Hallo Beastmaster

Als Bastellösung würde ich knXpresso nicht bezeichnen, allerdings wirst du mit geringen finanziellen Mitteln ein vollwertige Visualisierung und IoT Plattform erhalten (Stichwort knXpresso Plug-ins). Außerdem profitierst du von regelmäßigen kostenlosen Updates mit Funktionserweiterungen und keine versteckten Kosten/Abomodell etc.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Ja. siehe hier.
          Wird pro Gerät lizenziert oder aber mit eine KNX IP Schnittstelle /Router gekauft.
          Alternativ können auch KNX-Schnittstellen von Mitbewerbern für knXpresso lizenziert werden. Dann entfällt die Lizenzierung pro Gerät und die Lizenz ist an die KNX IP Schnittstelle gebunden. Diese wechselt ja in der Regel nicht so häufig bis gar nicht wie ein Android Smartphone.

http://knxpresso.de//#produkte

Kommentar

AHA...sauber, vielen Dank !

Eine funktionell pfiffige, hochperformante Lösung, die jedoch trotzdem den Charme einer alternativen, kostengünstigen Bastellei verströmt....genau nach meinem Geschmack !

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
              Alternativ können auch KNX-Schnittstellen von Mitbewerbern für knXpresso lizenziert werden.
              Das ist neu für mich, da besteht ja noch bei dem einen oder anderen Kunden Hoffnung
              Gruß
              Florian

Kommentar

Hallo Beleuchtefix ,

dieses Lizenzmodell bieten wir seit ca. 1,5 Jahren an. Leider noch in keinem Onlineshop gelistet. Wir haben auch schon Gira X1 (ist ja auch eine KNX Schnittstelle) für knXpresso lizenziert, da den Kunden der Funktionsumfang vom X1 nicht ausreichte

Kommentar

Wenn ich einen KNXpresso Gateway auf der Hutschiene habe, muss mein Tablet an der Wand im Wohnzimmer aber via Netzwerkkabel (CAT) dort angeschlossen sein, oder ? Über KNX-Bus funktioniert die Kommunikation doch nicht ,oder ?

Kommentar

Es geht auch per WLAN.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Lädt...
                    X