Zur Not holste dir nen Internet Stick. Die meisten Router können das mittlerweile. Von netzclub bekommt man SIM Karten mit 100mb pro Monat highspeed für lau.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX ohne Internet betreiben?
Einklappen
X
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIch glaube die Uhrzeit braucht nicht soviel und darum ging’s ja...
- Likes 1
Kommentar
-
Meine Kupferleitung wird in den nächsten Jahren (=Gnadenfrist) ausser Betrieb genommen obwohl jetzige 80MBit für uns mehr als ausreichend wäre. Stattdessen darf (oder muss) ich 500 CHF für Glasfaser-Hausanschluss ausgeben und hätte monatliche Mehrkosten von 30 CHF (weil mind. 1GBit im Angebot steht). Ansonsten: kein Internet
Ja ja ... ich weiss ... First World problem ...
Kommentar
-
Zitat von Daim20 Beitrag anzeigenKeine Angst ich habe schon ein Systemintegrator bzw. fähigen Elektriker der mir das System verbaut und gerade ein Angebot erstellt.
Es hat mir nur etwas unter den Nägeln gebrannt, ob es auch ohne Internet funktioniert und wollte ihn nicht ständig belästigen. ;D
Da kommen noch genug Sachen auf Ihn zu
So viel Rücksichtnahme auf den ach so gestressten SI und/oder Eli mit KNX Erfahrung ist löblich, aber wer
wenn nicht er kann und sollte Deine Fragen zu Deinem System beantworten?
Mit einer ordentlichen Erstberatung hätte sich diese Frage jedenfalls nicht gestellt.
Ich wünsch Dir dann viel Erfolg bei der Umsetzung und wäre ja mal neugierig, welche Komponenten er Dir anbietet.
Vielleicht bist Du ja so fair und teilst uns das mit, ob es Gira-KNX, Hager-KNX, BJ-KNX oder Merten-KNX mit ein bischen ABB ist?
Gruß Spassbird„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenFür zeitgesteuerte Aktivitäten braucht es dann nur einen ordentlichen Zeitgeber, Wetterstationen mit GPS liefern das, oder einige Geräte wie die neue Spannungsversorgung von Enertex, da gibt man einmal die Zeit an, dann zählt er quasi aus der Netzfrequenz weiter.
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Das mit der Quarzbatterie macht natürlich Sinn um die Zeit zu puffern.
Bei Stromausfall hat man aber auch noch andere Probleme die richtige Zeit an einem Taster z.B anzeigen zu lassen. Nehm ich jetzt mal an?!„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAhh sehr interessant.
Patrick das hilft aber um nach Wiederkehr des Stroms wieder mit richtiger Zeit zu starten.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
Solche Bauherren wünsch ich mir auch, die mich nicht ständig mit Fragen belästigen.
So viel Rücksichtnahme auf den ach so gestressten SI und/oder Eli mit KNX Erfahrung ist löblich, aber wer
wenn nicht er kann und sollte Deine Fragen zu Deinem System beantworten?
Mit einer ordentlichen Erstberatung hätte sich diese Frage jedenfalls nicht gestellt.
Ich wünsch Dir dann viel Erfolg bei der Umsetzung und wäre ja mal neugierig, welche Komponenten er Dir anbietet.
Vielleicht bist Du ja so fair und teilst uns das mit, ob es Gira-KNX, Hager-KNX, BJ-KNX oder Merten-KNX mit ein bischen ABB ist?
Gruß Spassbird
Das die Schalter kommen war klar, der Rest wird auch weitestgehend MDT werden, was Dimmer, Rolladen und Co betrifft.
Ist das gut oder schlecht?
Kommentar
-
Ob gut oder nicht ganz passend kommt drauf an was Du wie umsetzen möchtest. Komm jetzt aber nicht mit naja Rollo morgens hoch abends runter und wenn Fenster auf hoch oder auf Lüftung. Das alles Standard das können eigentlich alle Hersteller aber in den Details wird's dann halt bunt.
Als pauschale Antwort, alles in MDT funktioniert so wie es in den THB steht gut miteinander.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenOb gut oder nicht ganz passend kommt drauf an was Du wie umsetzen möchtest. Komm jetzt aber nicht mit naja Rollo morgens hoch abends runter und wenn Fenster auf hoch oder auf Lüftung. Das alles Standard das können eigentlich alle Hersteller aber in den Details wird's dann halt bunt.
Als pauschale Antwort, alles in MDT funktioniert so wie es in den THB steht gut miteinander.
Das normale Gedöns mit Rollo hoch und runter ist natürlich auch eingeplant. Die Details werden sich zeigen. ; )
Bin jetzt nach dem Thread aufjeden Fall pro KNX. Anfangs wollten wir Loxone verbauen.
Ich denke für diesen Thread ist das jedoch ausreichend und kann geschlossen werden. Bevor nur noch dumme Kommentare kommen....
Kommentar
Kommentar