Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex KNX IP Secure Router soll NEU in die Topologie einziehen
Ah das geht, hab schon Installationen vorgefunden, da war EG 1.1.x, OG 1.2.x, DG1.3.x und Linienkoppler im Projekt 0
Das finde ich momentan dauernd... und das nicht mal von irgend wem sogar von namhaften Größen aus der Branche in Nürnberg... und es funktioniert ja, wenn man keine Koppler hat.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
so hat mein Elektro und KNX Fachmann (auch eine bekannte Größe aus der Region) das damals auch abgeliefert. Heute hält er Vorträge und schreibt Bücher über KNX.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
so hat mein Elektro und KNX Fachmann (auch eine bekannte Größe aus der Region) das damals auch abgeliefert. Heute hält er Vorträge und schreibt Bücher über KNX.
ja.. den meine ich, der macht das aber auch noch in Projekten, die keine 3 Jahre alt sind.
ich hatte es befürchtet....da würden mir jetzt nur freche Kommentare a la "dumm geboren, nichts dazugelernt" einfallen. Aber das wäre ja Gotteslästerung.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Wenn ich z.B. einen IP Router auf 1.1.0 setze, dann muss das Backbone 1.x.x auf IP sein. Wenn ich einen TP Linienkoppler dann auf 1.2.0 einfügen möchte, sagt die ETS, dass das nicht ginge, da das Backbone auf IP ist und nicht auf TP. Oder wie soll dann die Topologie aussehen ?
Wenn der Router auf 1.1.0 sitzt, dann hast du bereits eine IP Hauptlinie. Du kannst den Router auf die 1.0.0 setzen. Dann ist die Bereichslinie/Backbone IP und Linien können via TP an die Hauptlinien gekoppelt werden. Das hat nichts mit Secure zu tun, das sind Grundlagen der Topologie. Aber weil Secure so geil ist, werden die ganzen Topologie Tricks von früher den Leuten um die Ohren fliegen. Ich liebe Secure! *da da da daaaaaaaaaaaa*
Ok, das habe ich so im Projekt nun getestet, klappt. Merci ! Schade, dass das Szenario nicht beschrieben wird im ETS "Schnellkurs". Ich denke, dass dieses Szenario wesentlich häufiger anzutreffen sein müsste, und ein Update der Kursunterlagen wäre da hilfreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar