Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Taster mit integriertem Temperaturfühler, Temperaturregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die Steckdosen um 90° gedreht dann sind se wenigstens symmetrisch. Aber ja ich find das auch sehr unschön.
    Bin zum Glück auch kein 2m Mensch da ist es bis auf die 40cm nicht so weit runter und ich liebe meinen Zentralstaubsauger im Haus.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Hier bekommt nicht nur ein Architekt Würgereflexe
      Gut, so natürlich nicht. Ich meinte wie der TE eine stimmige Kombination aus einer Serie, nicht so einen wilden Mix.

Zuletzt geändert von Gast1961; 09.02.2019, 09:56.

Kommentar

Die einzige Alternative wahre,du bleibst im System. Schuko mit weißem Glasrahmen abgesetz.
        Aber wie Peter schon sagt lass Sie in deinem Fall im unteren Bereich.
        Herzlichste Grüße Daniel

Kommentar

Hier bekommt nicht nur ein Architekt Würgereflexe

IMG_4816.JPG
          Hi Peter, is da a Basalte unter der Folie?
          Herzlichste Grüße Daniel

Kommentar

Da kann ich dir eigentlich wirklich unsere ADVANCE+ Serie empfehlen. Alle Taster verfügen über einen integrierten Temperatursensor und in Kürze kommt dazu unser neuer RTR raus. Hab mal 2 Bilder angehängt (auch wenn eigentlich noch gar nicht präsentiert). Farblich passen die weißen Taster zu allen gängigen Schaltersystemen und haben einen sehr großen Funktionsumfang.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von iceball1000 Beitrag anzeigen

Hi Peter, is da a Basalte unter der Folie?
              Ja klar. Während der Bauendphase war der beim Kunden abgedeckt, damit da keiner Flecken draufmacht.
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Rokland Beitrag anzeigen
                Da kann ich dir eigentlich wirklich unsere ADVANCE+ Serie empfehlen. Alle Taster verfügen über einen integrierten Temperatursensor und in Kürze kommt dazu unser neuer RTR raus. Hab mal 2 Bilder angehängt (auch wenn eigentlich noch gar nicht präsentiert). Farblich passen die weißen Taster zu allen gängigen Schaltersystemen und haben einen sehr großen Funktionsumfang.

ab wann sind die denn zu haben ?

Kommentar

Hallo zusammen,

dass Thema kommt ja wie gerufen für mich. Wir haben diese Schalter-Steckdosen-Kombination auch in jedem Nicht-Offenen-Zimmer (Bad, Gäste-WC, HWR, Kinderzimmer, Schlafzimmer).
                  Ich war das von früher so gewohnt und habe es wieder so gemacht. Die anderen Steckdosen sind bis auf wenige Ausnahmen alle bei den 30 cm.

Vor ca. 2 Jahren haben wir einen MDT Glastaster 2 Smart mal testweise gekauft und er gefällt und optisch ganz gut. Könnte ggf. nun eher schwarz statt weiß sein, aber egal. Leider habe ich als typischer Billigste-Elektro-Rahmen-Fraktion von daheim und auch in allen sonstigen Mietswohnungen, etc. geprägter Mensch beim Bau das gleiche gemacht, weil es prinzipiell ja auch reicht. Jung AS 500 ww. Finde ich bisher auch nicht falsch.

Jetzt kommt das Problem des 2-fach Rahmens wegen Steckdose und Glastaster ... es passt nicht. Deswegen überlegen wir gerade folgende Optionen:

a) einen Taster auf eBay verkaufen und neue kaufen
                  b) 2 unterschiedliche Taster kaufen (offene Räume mit Glastaster, geschlossene Räume mit z.B. Jung F40 oder F50)
                  c) Fussbodeneinzelraumregelung (KNX) rauswerfen, weil der neue/aktuelle Taster einen Fühler hat) und dorthin dann den Glastaster + 2. Steckdose oder irgendwas anderes nettes an die Stelle für den eigentlichen Platz des Schalters)

Nur scheint es nun dummerweise so zu sein, dass z.B. https://www.voltus.de/schalterprogra...rd-1-fach.html gemäß Text:

"Adapterrahmen liegen bei: Art.-Nr. LS 4 AR für die Serie LS (vormontiert) und Art.-Nr. CD 4 AR für die Serie CD. Serie AS / A ohne Adapterrahmen."

... bei unserer Serie keinen Rahmen haben darf. Ich vermute, dass sieht trotzdem ok aus (bitte melden, falls nicht!), aber vermutlich kann ich diesen auch nicht zu meiner Steckdose setzen, da der Rahmen der Steckdose dann vermutlich störend ist. Kann das sein?

Bleibt mir entweder nur der komplette Tausch der Rahmen oder Option c)?

Kommentar

Hallo!

Meine Frage kann man vergessen.
                    Neu gelernt: Adapterrahmen ungleich Rahmen.

Kommentar

Zitat von maack Beitrag anzeigen

ab wann sind die denn zu haben ?
                      Der RTR wird ab Ende Mai / Anfang Juni lieferbar sein.

Kommentar

Exakt...
                        Steckdosen gehören auf 110cm installiert, damit man sich nicht bücken muss.
                        Schalter auf 30cm, damit man diese mit dem Fuß ein-/ausschalten kann....
                        Das ist smart und altersgerecht....

Kommentar

Holt euch einen Dyson Staubsauger, fertig. Kabel sind so 1990 ;-)

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
                            Holt euch einen Dyson Staubsauger, fertig. Kabel sind so 1990 ;-)
                            Habe ich hier seit ein paar Tagen...alles schön, aber nach 7 Minuten in der Max-Stufe ist Schluss - das reicht nichtmal zum Auto aussaugen :-)
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Habe ich hier seit ein paar Tagen...alles schön, aber nach 7 Minuten in der Max-Stufe ist Schluss - das reicht nichtmal zum Auto aussaugen :-)
                              Der Dyson ist ja auch für die Mädchen.. wir Männer haben so was: https://www.hilti.de/c/CLS_CORDLESS_..._7123/r8029379
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der ist ja g**l, kannte ich noch nicht. ABER: da ist ja wieder so ein blöder Staubbeutel notwendig. Naja, ich habe ja "zur Not" noch die Zentralsaugeranlage, da werde ich halt mal nen VROOM in der Garage installieren, Saugsteckdose ist dort schon vorhanden :-)
                                https://www.fawas.de/zentralstaubsauger-vroom/

Sorry für OT!
                                Viele Grüße,
                                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                                X