Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

per Dimmer schalten, nicht dimmen (MDT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DolcheVita Hast Du mal versucht die "Minimale Helligkeit" auf bspw. 50% zu erhöhen?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
      Ich habe diese Einstellung noch nicht ausprobiert, fürchte, aber dass dann mein Sinn nach einer niedrigen Dimmstufe nachts damit konterkariert wird, da dann erst ein 100% "Schock" käme, um danach runtergedimmt zu werden.
      Geht das überhaupt unter 20% im Rückwärtsgang? Wobei das anblitzen und dann abdunkeln auch kein wirkliches Wohlgefallen bei mir auslösen würde, genauso wenig allerdings wie die 20% als reduzierte Helligkeit.

Ansonten wie Frank vorschlägt die Untergrenze der Dimmwertbegrenzung ändern oder/und mal andere Leuchtmittel testen. Retrofit ist ja nun nicht so teuer, als das man das nicht für nen Bad machen könnte.

Oder hast ggf sogar 5-fach verdrahtet und noch nen Aktorkanal frei, dann ggf die Spots in kleinere Gruppen aufteilen und in der Nacht weniger Kanäle einschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Geht das überhaupt unter 20% im Rückwärtsgang?
        jepp geht, sogar runter auf 1%, wenn's denn erst mal "brennt".

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Oder hast ggf sogar 5-fach verdrahtet
        leider nein, insofern fällt diese Variante aus.

Dann werde ich mal alle Anmekrungen auf mich wirken lassen und ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten.

Vielen Dank an alle!

Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Lädt...
        X