Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger PriOn und Wert für Umschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger PriOn und Wert für Umschaltung

Hallo,

ich wollte mal meine Konfiguration etwas bereinigen, also etwas aufräumen.

Ich nutze unter anderem den PriOn Grundtäger 3-fach (634x-xx/1.1.22) Power-Tool Version 1.2 vom 23.08.2018 in der Kombination Display - Drehknopf - 3-fach Buttons.

Funktioniert alles soweit gut, jedoch mit der Parametrierung der Statusanzeige klappt es nur, wenn ich hier "Statusanzeige über Schaltobjekt" einstelle und die Gruppenadresse für die Statusrückmeldung als hörende Adresse parametriere. (Siehe Screenshot)

Power-Tool:
    PriOn_Parametrisierung_Status_über_Schaltobjekt.jpg

ETS:
    PriOn_Kommobjekte_Status_über_Schaltobjekt.jpg

Es gibt aber auch die Möglichkeit den Parameter für die "Statusanzeige über das Statusobjekt" zu nutzen. Aber es klappt einfach nicht und ich verstehe einfach nicht warum.

Power-Tool:
    PriOn_Parametrisierung_Status_über_Statusobjekt.jpg

ETS PriOn:
    PriOn_Kommobjekte_Status_über_Statusobjekt.jpg
    ETS ABB Schaltaktor SA 12.6.1.1:
    ABB_SA_12.6.1.1_Parametrisierung_Status_über_Statusobjekt.jpg

Der PriOn beachtet hier nicht den Wert für die Umschaltung, wenn ich das Licht von einem anderen Gerät aus- oder anschalte.

Kann jemand helfen? Habe ich mich hier bei den Flags vertan?

Danke
    Michael

Du machst fast alles richtig, aber den Wert für die Umschaltung hast Du vergessen.
    Lege den Status einfach noch als 2. GA auf den Schaltausgang des Prion...

Achso: Status natürlich über separates Statusobjekt und nicht über Schaltobjekt.

Kommentar

Wie meinst Du " ...hast Du vergessen" Das Statusobjekt 0/2/201 bei der zweiten Variante ist ja verbunden.

Kommentar

Ja, das Statusobjekt hast Du bei der 2. Variante verbunden mit dem Status des Schaltaktors.
        Jetzt muß der Status des Schaltaktors auch noch als hörende GA auf das Schaltobjekt...

Kommentar

Danke, dass Du Dir Zeit nimmst.

Aber wenn ich das so mache, ist es ja wie bei der 1. Variante. Wo ist denn dann der Unterschied? Wie würdest Du die Flags am Taster beim Schaltobjekt setzen? Der PriOn hat hier standardmäßig alle aktiviert.

Kommentar

Du mußt das so machen wie in Variante 2 inkl. aller Einstellungen und zusätzlich das Statusobjekt auf das Schaltobjekt legen wie in Variante 1 aber ohne die Einstellungen von Variante 1 Flags wären dann KSÜ

Kommentar

Lädt...
            X