Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blöde Frage, hat das schon jemand von euch mit KNX Anbindung? Ich finde da noch kein KNX-Modul dazu. Das sind ja anscheinend die Supramatic P Series 4?!

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
      Blöde Frage, hat das schon jemand von euch mit KNX Anbindung? Ich finde da noch kein KNX-Modul dazu. Das sind ja anscheinend die Supramatic P Series 4?!
      Leider ist die Steuerung noch nicht lieferbar. Ein Liefertermin ist unbekannt. Laut Hotline soll das Modul aber kommen.

Kommentar

Ja so ein Mist. Tore mit dem neuen Antrieb habe ich schon bestellt, schauen wir mal wann die Steuerung noch kommt. Ist dann sicher ein Modul zum Aufstecken oder?

Kommentar

Zum Glück hab ich noch etwas Zeit. Sehr interessant, dass es so etwas gibt.
          Ich habe schon geplant es "konventionell" über einen Rollo-Aktor zu machen.
          Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
          Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Habe gestern die Info direkt von Hörmann bekommen, dass das KNX Modul wohl im "Sommer" auf den Markt kommt... Bleiben wir gespannt, das Jahr haben Sie nicht genannt ...
            Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Ist doch schon ein Fortschritt, letztes Jahr war es noch Herbst.

Gruß Florian

Kommentar

Der Mann an der Hörmann-Hotline hat sich gerade auf "Sommer dieses Jahr" als Liefertermin für das KNX-Gateway festglegt.
                UVP 137 € incl. MwSt.

Da kann ich mich doch drauf freuen. Heute die Garage mit dem 4E Antrieb bekommen, bestellt war ein 3E und jetzt hab ich das Modul von ING-Budde übrig

/edit: nach der gefühlt 100. PM zu dem Thema: das Modul steht aktuell nicht zum Verkauf.
                Zuletzt geändert von Maexx; 04.06.2020, 15:19.

Kommentar

Das sollte doch mit entsprechendem Adapter passen...

Kommentar

Zitat von Maexx Beitrag anzeigen
                    und jetzt hab ich das Modul von ING-Budde übrig
                    Da werden doch inzwischen Liebhaberpreise bezahlt.
                    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Stifty Beitrag anzeigen
                      Habe die Info von Hörmann bekommen, dass das neue KNX Gateway nur mit den neuen Supramatic Antrieben der Serie 4 kompatibel sei
                      aber nach Aussage
                      Zitat von lacom88 Beitrag anzeigen
                      welcher HCP-Bus besitzt
                      sollte das dann doch auch mit einem ProMatic 4 klappen (und nicht nur mit dem Supramatic)???
                      Bei Hörmann steht:
                      "Anschluss an externe Smart Home Systeme"
                      und sowohl Supramatic 4 als auch Promatic 4 haben den HCP - Bus.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                        Das sollte doch mit entsprechendem Adapter passen...
                        In der Theorie ja, in der Praxis kann ich es abschliessend bis Mitte Mai beantworten. In der ersten Mai Woche sollte mein Tor und mit Supramatic P4 gesetzt werden. Das HAP1 HCP und das Budde-Modul liegen parat.
                        Gruss Daniel

Kommentar

Ich habe gestern nach schriftlicher Nachfrage von Hörmann die Info bekommen das das KNX-Gateway "wahrscheinlich im Sommer verfügbar" sein wird und "Die Serie 3 Antriebe werden nicht KNX fähig sein"

Kommentar

Das mit der Serie 3 war irgendwie klar, da wurde ja was am "BUS" geändert.

Wenn du eine 3er Antrieb hast, kannst Du ja "nur" einen 4er Motor kaufen, und den gegen den 3er tauschen und den 3er Motor verkaufen
                            oder Du kaufst einen kompletten 4er Antrieb tauscht den Motor, und verkaufst den 3er "komplett" gebraucht.

Bei der zweiten Option denke ich dass du irgendwo im Bereich von 50 bis 150€ für das Upgrade bezahlst.

Kommentar

So klar war es bei Hörmann auch nicht. Hatte erst noch die Info bekommen

"Das KNX Gateway funktioniert nur beim Serie 3 Supramatic ab SW C oder höher".

Die Nachricht wurde ab 10 Minuten später revidiert und dann kam

"Korrektur ; das KNX Gateway funktioniert NUR mit dem Serie 4 Antrieb , NICHT mit Serie 3 oder Wa 300 …"
                              Zuletzt geändert von magst; 23.04.2020, 09:11.

Kommentar

Weißt Du zufällig, ob die Torantriebe VersaMatic oder RotaMatic auch unterstützt werden? Dort wird ja auch mit einer "Smart-Home" Integrierbarkeit geworben.

Kommentar

Lädt...
                                X