Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass eine automatische Schließung des Garagentors, ohne vorherige Sichtkontrolle, nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Bei uns wird lediglich eine Nachricht gesendet, wenn das Tor für einen längeren Zeitraum oder zu einer bestimmten Uhrzeit noch geöffnet ist. Dann kann man entscheiden und das Tor ggf. schließen.
    Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Herzlich Willkommen im Forum!
      So ohne screenshots ist die Antwort schwierig.
      Der Gruppenmonitor ist der beste Helfer: Nach der Programmierung wie bei jedem Systemstart sendet der X1 ein GroupValueRead Telegramm beispielsweise für den Status vom Tor mit der GA im Feld Status im Datenpunkt . Bei gesetztem Lese-Flag sollte das Gateway ein GroupValueResponse Telegramm mit dem aktuellen Wert für die Anzeige senden.
      Das kann man im Gruppenmonitor kontrollieren. Ohne Neustart vom X1 kann man im Gruppenmonitor direkt die betroffenen GA lesen und auf den Wert schauen.
      ich werde mal prüfen wie du gesagt hast und wenn ich nicht weiter komme einen Screenshot machen, danke

Zitat von herr2d2 Beitrag anzeigen
      Ich möchte auch zu bedenken geben, dass eine automatische Schließung des Garagentors, ohne vorherige Sichtkontrolle, nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Bei uns wird lediglich eine Nachricht gesendet, wenn das Tor für einen längeren Zeitraum oder zu einer bestimmten Uhrzeit noch geöffnet ist. Dann kann man entscheiden und das Tor ggf. schließen.

Auch interessant, wie hast du das gelöst? wo kommt die nachricht hin?

Kommentar

Mittels Homeassistant über Telegramm auf die Uhren und Telefone der Erziehungsberechtigten 😉
        Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Herzlich Willkommen im Forum!
          So ohne screenshots ist die Antwort schwierig.
          Der Gruppenmonitor ist der beste Helfer: Nach der Programmierung wie bei jedem Systemstart sendet der X1 ein GroupValueRead Telegramm beispielsweise für den Status vom Tor mit der GA im Feld Status im Datenpunkt . Bei gesetztem Lese-Flag sollte das Gateway ein GroupValueResponse Telegramm mit dem aktuellen Wert für die Anzeige senden.
          Das kann man im Gruppenmonitor kontrollieren. Ohne Neustart vom X1 kann man im Gruppenmonitor direkt die betroffenen GA lesen und auf den Wert schauen.
          Also der Sender bei Status oben als auch unten "falsch"
          Torposition stimmt aber in prozent
          woran kann das liegen?

leider klappt es gerade nicht am Handy ein Foto zu machen und hier hochzuladen. Warum auch immer

Kommentar

Seit wann läuft die ETS auf einem Handy?
            Handy-Fotos von einem Bildschirm sind kaum lesbar.
            Einen Screenshot auf einem Windows-PC erstellt man mit STRG + ALT + Druck oder einem snippet Tool.

Kommentar

Lädt...
            X