Hallo!
Heute wurde auch mein Tor mit Promatic 4 installiert und das Gateway habe ich auch in Betrieb genommen.
Leider schaffe ich es nicht die Impulssteuerung zu implementieren ...
Ich habe einen eKey System mit 2 Relais und ein Finger soll das Tor öffnen/schließen (Impuls).
Hierzu habe ich das Relais an einen Binäreingang (MDT 32-fach) eingebunden, jedoch klappt es nicht - egal wie ich es zu parametrieren versuche ...
Der Binärausgang lässt ein Schaltsignal senden oder Werte etc.
Leider zuckt das Tor nur wenn ich Schalten wähle (1 auf 0). Ich dachte das fährt so lange bis wieder eine 1 kommt.
Oder habe ich Impulssteuerung falsch verstanden?
Was gibt es hier für eine Lösung?
Danke!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität
Einklappen
X
-
---- Ich hatte die Frage wie ich Logisch die 0% <-> 100% umkehren kann
255 - Wert vom Tor = Ergebnis...
Zuletzt geändert von FISEChris1337; 18.01.2021, 09:25.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Gateway funktioniert SUPER ! also ich habs jetzt mindestens bei 3 meiner Kunden installiert ohne Probleme über die ETS..... Ist jemand an einem GAteway interessiert schreibt mir gerne, eins habe ich noch über
))
Mailadresse:t_tom1@gmx.net
-
Danke dir. Ich hatte sogar bei Automatikshop bestellt, aber Dokumente eher beim Hersteller gesucht...
-
Hab den Thread zwar aufmerksam verfolgt, aber dann habe ich das wohl überlesen. Sorry!Zitat von traxanos Beitrag anzeigenDarauf wurde hier im Thread aber auch schon mehrfach hingewiesen.
BennyInc : Freut mich das es bei dir nun auch klappt! Bei automatikshop z.B. sind die relevanten Dokumente unter "Download" beim Artikel hinterlegt (https://www.automatikshop.de/hoerman...ateway-4511630)
-
Nachdem ich mit Pieczkowskis Anleitung nun erfolgreich war eine Frage: Gibt es irgendwo eine verständliche Dokumentation des Gateways (Inbetriebnahme über BusScan, Erklärung der Kommunikationsobjekte, ...)? Ich habe da irgendwie noch nichts gefunden.
-
Darauf wurde hier im Thread aber auch schon mehrfach hingewiesen. Aber schön das es bei dir nun auch klappt.Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigenRichtig ist aber, PROG so lange zu drücken bis "bS" (BusScan) erscheint. Vorher hat es bei mir sonst leider nicht korrekt funktioniert (SupraMatic 4)
- Likes 1
-
Da es bei mir auch etwas gedauert hat, bis das Modul erkannt wurde möchte ich hier noch mal etwas genauer auf den Bus Scan eingehen.
Hier wird ja immer geschrieben Menü 37>01>5 Sekunden PROG drücken.
Richtig ist aber, PROG so lange zu drücken bis "bS" (BusScan) erscheint. Vorher hat es bei mir sonst leider nicht korrekt funktioniert (SupraMatic 4)
Drauf gekommen bin ich auch erst über folgende Seite (hoffe der Link ist ok)
https://www.tor7.de/news/bus-scan-be...e-04-vermeiden
Gruß Daniel
-
Ne, immernoch nicht... Ist auf der langen To-do-Liste nach unten gerutscht.Zitat von jboeck Beitrag anzeigen
Inzwischen schon dazu gekommen das Gatewy mit einem Promatic Antrieb in Betrieb zu nehmen?
-
Inzwischen schon dazu gekommen das Gatewy mit einem Promatic Antrieb in Betrieb zu nehmen?Zitat von Bancoras Beitrag anzeigenNoch nicht, hab aber mein Gateway gestern abgeholt und plane es alsbald einzubauen..
-
Hallo,
ich habe noch eine Gateway für die Supramatic 3 abzugeben.
Falls Interesse bitte PM.
Danke
-
Ich kann das Tor zwar anhalten, aber nicht mit dem dafür wohl eigentlich vorgesehenen Kommunikationsobjekt Nr. 2 (Antrieb stoppen). Stattdessen hält das Tor bei laufender Fahrt an, wenn ich nochmal Kommunikationsobjekt 1 (Antrieb fahren) sende. Wenn ich mich recht erinnere, hält er eine laufende Ab-Fahrt an, wenn nochmal Ab gesendet wird. Und eine Auf-Fahrt hält er an, wenn nochmal Auf gesendet wird. Bei den Parametern habe ich bei Antriebsbewegung "Öffnen/Schließen" eingestellt.
-
Also ich verwende das Teil wie ein Jalousieaktor und das klappt. Habe im Flur einen Hoch/Runter Taster. Vorher hatte ich das Ganze Testweise als Single Taster abgebildet. Auch das hat Super geklappt. Beides jeweils auch mit Stop. Was nicht klappt und ich Schade finde ist, dass man sich zwischen beiden Entscheiden muss.
- Likes 1