Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stifty
    antwortet
    Habe die Info von Hörmann bekommen, dass das neue KNX Gateway nur mit den neuen Supramatic Antrieben der Serie 4 kompatibel sei. Die Supramatic 3 oder älter sollen nicht unterstützt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ur63
    antwortet
    Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
    Nein. Das wurde schon im Hörmann-Thread diskutiert.
    ...und das war Robert's Antwort:

    Abschließendes Statement zum neuen Modul, insbesondere um möglicherweise negative Spekulationen auszuschließen:
    Das neue Modul ist nicht technisch identisch zu meinen und ich kenne auch keine Details, da ich nicht unmittelbar an der Entwicklung beteiligt war/bin. Ich habe/stehe mit Hörmann als auch der entwickelnden Firma in sehr guten/partnerschaftlichen Kontakt gestanden und bin mit der Gesamtlösung sehr zufrieden. Punkt.
    Kann da nicht erkennen, dass es nicht möglich ist. Er bezieht sich m.E. nur auf die technische Umsetzung des neuen Moduls?
    Solange der "HCP-Bus" bei der Supramatic4 unverändert ggü. Supramatic3 bleibt, sehe ich es als möglich an.
    Zuletzt geändert von ur63; 30.07.2019, 17:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galaxgwidon
    antwortet
    Wahrscheinlich nicht, da die Produktion ja eingestellt wurde. Ich hab mir noch eins bestellt und meinem Garagentorbauer gesagt, dass ich noch auf jeden Fall einen Supramatic 3 verbaut haben möchte im Oktober, wenn unsere Garage fertiggestellt wird. Bewährte Lösung. Ich gehe auch davon aus, dass das Hörmann KNX Modul dann teurer sein wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blacksheep587
    antwortet
    Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
    Das könnte bedeuten, dass Robert's (ing-Budde) "HM-KNX Modul" auch zur Supramatic 4 kompatibel ist?!
    Nein. Das wurde schon im Hörmann-Thread diskutiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ur63
    antwortet
    Das könnte bedeuten, dass Robert's (ing-Budde) "HM-KNX Modul" auch zur Supramatic 4 kompatibel ist?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bjoernhim
    antwortet
    Hier auch schon mit Preis und Bildern gelistet:
    https://doorware.de/torzubehoer/tora...atic-e-serie-4

    Einen Kommentar schreiben:


  • ufkel
    antwortet
    Ein Austausch ist eventuell gar nicht notwendig. Supramatic-3 und Supramatic-2 hatten auch schon den HCP-Bus – daran wird beispielsweise der UAP1 angeschlossen. Welche Antriebe unterstützt werden, ist noch nicht klar, aber im Prospekt steht immerhin

    Screenshot 2019-07-30 at 08.37.23.png
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • malokas
    antwortet
    Dann bin ich mal gespannt was für Funktionen er hat. Aber gut, grade erst den derzeitigen einbauen lassen. Ich schätze der Auatausch wird sich nicht lohnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lacom88
    hat ein Thema erstellt Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität.

    Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

    Hallo liebe Leute,

    ich habe von Hörmann nun die Info erhalten, dass im Oktober 2019 zirka der SupraMatic 4 heraus kommt, welcher HCP-Bus besitzt und somit dann mit KNX kompatibel ist.
    Ist sicherlich für einige von euch von Interesse!
    Anbei ein Auszug von Hörmann selber, Nähere Infos wie Funktionen, Artikelnummern usw. gibt es leider noch nicht bzw. werden noch nicht ausgegeben.

    LG Michael
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
Lädt...
X