Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRO
    antwortet
    Zitat von Crest Beitrag anzeigen
    Kurze Frage hierzu: Ich hatte die Dokumentation so verstanden, dass die Lüftungsfunktion nur mit einer zusätzlichen Lichtschranke funktioniert.?
    Ich hab zwar das Modul noch nicht aber bei unserer SupraMatic 4 geht die Lüftungsfunktion auch ohne Lichtschranke. Momentan halt nur über den Funksender...

Einen Kommentar schreiben:

• ralfs1969
    antwortet
    Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Adapter. Der muss ja die Signale in beide Richtungen übersetzen. Sonst würde es ja nicht funktionieren...
    Serie3 Zubehör --> Adapter --> Serie4 Antrieb. Der Adapter lässt hier bestimmt in beide Richtungen die Kommunikation zu. Daraus würde ich nun schließen, dass Serie4 Zubehör (KNX Modul) --> Adapter --> Serie3 Motor dann auch funktioniert. Das sollte man Mal ausprobieren...
    Aber eine Einheit muss ja sicher die Kommunikations-Controlle übernehmen und das dürfte eher die Steuerung des Antrieb sein und nicht das Zubehörgerät...somit stimmt deine These nicht das es auch umkehrbar gehen müsstre...
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 06.12.2020, 23:30.

• Crest
    antwortet
    Zitat von Janm134 Beitrag anzeigen
    Hey,

die Lüftungsfunktion wird über ein Schaötobjekt geschaltet. Sie fährt dann auf ca 10% das Tor auf. Habe jetzt nicht weiter ausprobiert, aber glaube das man in den Antriebseinstellungen die Öffnung auch auf andere Werte umstellen kann.

es funktioniert also auch ohne Lichtschranke.
    Gut zu wissen, danke. Dann kann ich die Lichtschranke besser auf Höhe der Autokarosserie installieren, und nicht auf den unteren 10cm...

• Thorsten1970
    antwortet
    Aber mit dem Adapter. Der muss ja die Signale in beide Richtungen übersetzen. Sonst würde es ja nicht funktionieren...
    Serie3 Zubehör --> Adapter --> Serie4 Antrieb. Der Adapter lässt hier bestimmt in beide Richtungen die Kommunikation zu. Daraus würde ich nun schließen, dass Serie4 Zubehör (KNX Modul) --> Adapter --> Serie3 Motor dann auch funktioniert. Das sollte man Mal ausprobieren...

• Janm134
    antwortet
    Zitat von Crest Beitrag anzeigen
    Kurze Frage hierzu: Ich hatte die Dokumentation so verstanden, dass die Lüftungsfunktion nur mit einer zusätzlichen Lichtschranke funktioniert. Ist das mit dem KNX-Modul genauso, oder funktioniert das auch ohne Lichtschranke?

Hey,

die Lüftungsfunktion wird über ein Schaötobjekt geschaltet. Sie fährt dann auf ca 10% das Tor auf. Habe jetzt nicht weiter ausprobiert, aber glaube das man in den Antriebseinstellungen die Öffnung auch auf andere Werte umstellen kann.

es funktioniert also auch ohne Lichtschranke.

• ralfs1969
    antwortet
    Na das ist ja hier aber genau der umgekehrte Fall, Serie 4 Zubehör an Serie 3 Motor, meine Vermutung und so auch von Hörmann kommuniziert, geht nicht.

• Thorsten1970
    antwortet
    Hallo jumy04,
    dass das Modul nicht direkt mit einem Antrieb der Serie 3 funktioniert ist klar. Allerdings gibt es ja von Hörmann auch den Konverter von Serie 3 Zubehör für Serie 4 Motor. Damit könnte das ja funktionieren. Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren und hier Rückmeldung dazu geben...

• Crest
    antwortet
    Zitat von Janm134 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Gerade mal die Grundfunktionen in Betrieb genommen:

- Auf/Ab + aktueller TorTatus mit MDT GT2 und TASTER Light 55
    -Lüftungsfunktion

Super Sache !
    Kurze Frage hierzu: Ich hatte die Dokumentation so verstanden, dass die Lüftungsfunktion nur mit einer zusätzlichen Lichtschranke funktioniert. Ist das mit dem KNX-Modul genauso, oder funktioniert das auch ohne Lichtschranke?

• jumy04
    antwortet
    Hallo Tresk,

Schau mal im Thread ab #165. Der 3er wird nicht supportet.

• Tresk
    antwortet
    Hat schon jemand die Funktion an einem Supramatic 3 gestestet?

• moorhuhn
    antwortet
    Wie schaut es denn mit den Voltus Lieferterminen aus, ist da was bekanntt?

• jumy04
    antwortet
    Hallo Sascha,

hier im Thread #187. ETS 5 im Online Katalog.

Sorry Sascha. Man soll immer alles lesen

Zuletzt geändert von jumy04; 05.12.2020, 16:26.

• haegar80
    antwortet
    Hallo zusammen,

weiß jemand woher ich die Produktdatenbank für das Hörmann KNX Gateway alternativ bekomme?
    Wenn ich es im ETS Online Katalog versuche herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist aber nur bei dem Hörmann Gateway so.
    Hat jemand die Datei oder eine Downloadadresse?

Google liefert leider nichts brauchbares...

Danke
    Sascha

• Ace of Space
    antwortet
    Tja, meins vom automatikshop ist nun auch unterwegs, oder besser gesagt die Sendung ist angekündigt, wird wohl heute nicht mehr auf die Reise gehen, und somit morgen wohl auch nicht zugestellt werden...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Janm134
    antwortet
    Zitat von Stifty Beitrag anzeigen

Also:
    100% = offen
    0%= geschlossen

?
    ja genau..

Lädt...