Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trvm91
    antwortet
    Moin Zusammen, ich habe heute mein Tor über Binäreingang, Schaltaktor und Schlüsselschalter provisorisch in Betrieb genommen. Hat einer von Euch schon das KNX-Gateway zu Kaufen gefunden? Es wäre super Interessant wegen dem Status usw...

mfg
    Marian

Einen Kommentar schreiben:

• jumy04
    antwortet
    Da hab ich die Tage noch reingeguckt. DANKE für die Info.

• MannFred
    antwortet
    Die ETS-Applikation des neuen Hörmann KNX Gateways ist im ETS Onlinekatalog verfügbar!

ETS_Hoermann.png

https://www.insta.de/branchenloesung...nn-knx-gateway

• fabian82
    antwortet
    Nein, da hast du nichts übersehen, ich vermute mal die gibt es noch nicht.
    mit der Applikation bist du jedoch mangels nicht vorhandenem Gateway nicht wirklich weiter als mit der Applikationsbeschreibung, oder?

• jumy04
    antwortet
    Hallo Fabian,

ist zwar eine gute Doku der Funktionalitäten - Dank an Turisas nochmal an dieser Stelle. Ist leider nicht die ETS Produktdatenbank zum Hörmann KNX Gateway. Oder habe ich da was übersehen?

• fabian82
    antwortet
    Zitat von moorhuhn Beitrag anzeigen
    Wenn schon jemand die ETS Applikation gefunden hat, her damit

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...21#post1572721

• moorhuhn
    antwortet
    Wenn schon jemand die ETS Applikation gefunden hat, her damit

• webmagier
    antwortet
    Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Das Modul passt nicht nur an Garagentorantriebe. Für Industrietore oder ähnliches ist eine Überwachung der Wartungsintervalle und der Betriebsstunden sehr wohl relevant.
    Stimmt, da könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen, aber das Modul passt für Promatic 4 und Supramatic 4. Sind die für Industrietore gedacht?

Na wie auch immer. Ich sage ja immer: Lieber man hat, als man hätte.

• MarcusF
    antwortet
    Das Modul passt nicht nur an Garagentorantriebe. Für Industrietore oder ähnliches ist eine Überwachung der Wartungsintervalle und der Betriebsstunden sehr wohl relevant.

• traxanos
    antwortet
    Ja das sehe ich auch so. Sehr viel unnötiger Foo. Schaden tut es nicht aber ich denke total überflüssig. Aber dafür ist mehr drinne als erwartet. Habe nur mit wenige KOs gerechnet. Freue mich schon auf die Lieferung, dann kann ich meinen 2 durch den neuen 4er ersetzen und die Garage finalisieren.

• webmagier
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist:

Es gibt zwar ein Statusobjekt für die Torpositions von 0-100%, aber keine Fahrbefehl auf einen bestimmten % Wert. Ansonsten so wie erwartet.

Grüße
    Stimmt, es fehlt irgendwie ein 1 byte Objekt für die absolute Torposition. Vermutlich hat sich Hörmann gedacht, dass das kein Mensch braucht. Es ist ja ein Objekt für die am Tor eingestellte Lüftungsposition vorhanden und das ist ja ein Garagentor und kein Fensterrollo, wodurch der übliche Usecase nunmal ein wenig anders ist. Aber du hast recht, wäre schön gewesen.

Ich hätte jetzt auch nicht den Bedarf dafür, aber wenn, dann würde ich es mit einer Logik programmieren (z.B. Node Red). "Fahre x Sekunden -> Stop".

Was ich nicht verstehe ist wofür die 1 Million Zähler gut sein sollen? Wer will wissen wie oft der Werksreset durchgeführt wurde oder die Betriebsstundenzähler gesamt und nach letzter Wartung? Nice to have, aber ich hoffe diese Spielerei war nicht der Grund für diese Verzögerung bei der Auslieferung.

• uncelsam
    antwortet
    Was mir aufgefallen ist:

Es gibt zwar ein Statusobjekt für die Torpositions von 0-100%, aber keine Fahrbefehl auf einen bestimmten % Wert. Ansonsten so wie erwartet.

Grüße

• sti87
    antwortet
    sieht vollständig aus ;-) Danke fürs teilen!

• Turisas
    antwortet
    Hier die Applikationsbeschreibung. Vermutlich eine Vorabversion, die sich ggf. noch leicht ändern kann. Die wesentlichen Features sind aber drin. Erhalten direkt von Hörmann am 23.11.2020. Verwendung auf eigene Gefahr
    Angehängte Dateien

• sti87
    antwortet
    ja, bitte lade die mal hoch :-)

Lädt...
X