Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes dimmen nicht mit HLG-320H-24B und AKD-0410V.02 (1-10V)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jumpthis Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Ich verbrauche 284,4W.
    gemessen oder gerechnet?

Kommentar

Der Wert war aus dem Datenblatt der Stripes angenommen. Gemessen sind es aber nur 193W. Das ist ja schon mal eine starke Abweichung...

Ich habe nach dem Netzteil nun einen LED Controller von ProLED mit PWM Dimmer (1-10v) verbaut und keine weitere KNX Hardware gekauft, da ich die vorhandene nutzen möchte. Der Controller hat einen Kanal mit 12A.

Damit funktioniert das nun wie geplant.

Kommentar

Zitat von jumpthis Beitrag anzeigen
        Der Wert war aus dem Datenblatt der Stripes angenommen. Gemessen sind es aber nur 193W. Das ist ja schon mal eine starke Abweichung...
        Ja, die Widerstände der dünnen Leiterbahnen auf dem Strip sind nicht zu vernachlässigen. Das reduziert den Strom (und damit die Leistung) bei längeren Segmenten schon spürbar.

Kommentar

Hi zusammen,

um nicht den gleichen oder einen ähnlichen Fehler zu machen wie der TE frage ich hier vorab.

Ich habe vor, auf der Firstpfette (Sichtdachstuhl) einen LED Stripe zu verlegen (Nur WW, RGB brauche ich hier nicht)
          Es liegt hier ein NYM 3x1,5 parat, und in der Verteilung sitzt ein AKD-0401.02

Kann ich hier ein dimmbares 24V Netzteil anschließen und damit den Stripe betreiben?
          Oder lieber auf die Suche nach einem dimmbaren 230V Stripe gehen (falls es so etwas gibt)?
          Oder gar lieber eine ganz andere Lösung?
          Danke und Grüße
          Sebi

Kommentar

Lädt...
          X