Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiger Anschluss des Buskabels in Dosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde die Wagoklemmen durch Scotchlocks ersetzen lassen. Damit wird aus der Klemmstelle eine "Nicht mehr lösbare Verbindung" und damit kann die Dose zugeputzt werden. Im Idealfall nimmst du Klemmen mit FettGel, dann kann da nichts vor sich hin gammeln durch Feuchtigkeit.
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...y-brochure.pdf
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

vento66: Danke, ich war durch diverse Diskussionen ob im Verteiler +/1 cm mehr Schirm „richtiger“ sei etwas verunsichert.

Puh, sind die Scotchloks must-have oder ist das eher Kür? Vom Eli kam nix in der Richtung als ich sagte einige Dosen (auch 230V Klemmstellen) verschließen zu wollen. „kein Problem, wir klemmen eh alles“

Ich hab prinzipiell auch kein Problem damit die Dosen irgendwann zu öffnen (ein Magnet hilft beim genauen aufspüren), aber das macht natürlich keinen Spaß, zig Dosen zur Fehlersuche zu öffnen.

Ist Feuchtigkeit in der Dose tatsächlich ein Thema? Wir haben einen 2-schaligen Wandaufbau mit Klinker, Dämmung und Porenbeton.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
        vento66
        Ist Feuchtigkeit in der Dose tatsächlich ein Thema? Wir haben einen 2-schaligen Wandaufbau mit Klinker, Dämmung und Porenbeton.

na ja, theoretisch gibts kein problem, aber praktisch gibts auch öfter als man denkt murks am bau...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X