Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht System 55 Touch Panel / Touch Screen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DIe Homepage von Tantron scheint auch down zu sein bzw. nicht mehr gehostet zu werden... Macht die ganze Sache schon etwas unseriös. Wäre ansonsten auch sehr interessiert an dem 4 Zoll Tantron.

Kommentar

Wie werden die Tantrons den programmiert? Direkt KNX?

Kennt wer ein Display 3-7" mit Touchscreen für eine Schalterdose welches normale HTML Seiten anzeigt (z.B. EDOMI)?
      Anschluß am besten über POE. Gibt es sowas?

vg

Kommentar

Zitat von tabilia Beitrag anzeigen
        Wie werden die Tantrons den programmiert? Direkt KNX?
        Direkt über die ETS.

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen

Direkt über die ETS.
          schade, ich brauche eins um die Visu per http von Edomi anzuzeigen.

vg

Kommentar

Gibt es Neuigkeiten ? Hab Tantron auch angeschrieben, kommt leider nichts mehr zutrück. Ist die Firma pleite ? 🙃

Überlege echt, die gegen die MDT zu tauschen. Hab die MDT auch noch nicht bestellt, etwas Zeit habe ich auch noch.

Kommentar

Hab der Veronica gestern Abend auch geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen. Haben dann auch noch 2-3 Mails hin und her geschrieben.
              Ich werd mir wohl mal den 2.7" und 4" bestellen. Antwort kam auf jeden Fall immer sehr schnell.
              Scheinbar noch nicht pleite

Kommentar

Hallo zusammen,

was für eine Lieferzeit gibt Tantron denn auf die 4" Controller an? Hat da jemand eine Info?

Kommentar

Meine Bestellung wird heute verschickt.
                  Zur Lieferzeiten wurde jetzt nichts gesagt ich geh mal von 2-4 Wochen aus.

Falls du die Verfügbarkeit meinst, können sie sofort verschickt werden.
                  Mir wurden auch unterschiedliche Versandarten angeboten. Du kannst also bestimmt auch gegen Mehrpreis einen Expressversand vereinbaren.

Kommentar

Ich habe im Zuge einer RMA ein 4" mitbestellt, das war in 2 Tagen da (DHL Express). Ich denke aber, DHL Express kostet bei regulaeren Bestellungen extra. Die Gegenrichtung als DHL Paeckchen hat 18 Tage gebraucht - falls das jemandem hilft...

Kommentar

Und wie ist das 4" Gerät? Wäre es möglich davon Fotos oder ein Video zu erstellen?
                      Liebe Grüße
                      LopeZ

Kommentar

Toll... es ist toll
                        Die Verarbeitung ist phaenomenal, das Display ist extrem responsiv und vor allem in der Darstellung unglaublich schnell und schoen anzusehen. Ich habe bis dato noch nix - auch nur im Ansatz - vergleichbares von anderen Herstellern gesehen.
                        Doof bleibt weiterhin die hakelige Parametrisierung (die noch immer an ein Infocom-Adventure mit Mausbedienung erinnert) und einige Fehler sowie Unzulnaeglichkeiten in der Firmware. Mich stoert zB weiterhin, dass es zwar RGB- aber keine CW/WW-Dimmer gibt (was zB der MDT GT kann), dafuer kann ich fast alle meine Squeezeboxen im Haus mit einem Panel steuern (was ich mit dem MDT GT nicht kann) - da sollte man eventuell abwaegen.
                        Die Inbetriebnahme tut wirklich koerperlich sowie geistig weh, aber wenn man damit einmal durch ist, macht es wirklich Spass. Ich kenne auch kein anderes Geraet welches einen derartig wertigen Eindruck hinterlaesst wie diese Panels (ich meine damit sowohl die 4" als auch die 2.6" Variante).

Ich hab das 4" nur ganz ganz kurz in Betrieb gehabt weil grad andere Dinge wichtiger sind, deswegen kann ich bisher nichtmal garantieren, dass es in eine normale 68er Dose passt (im Netz stehen da ja komische Dinge diesbzgl), noch kann ich eigene Parametrisierungen, Bilder oder Videos zeigen.

Bei nem Kunden einsetzen kann man das wohl nicht (zumindest sollte man das nicht), aber wenn man Spass am basteln hat und regelmaessig hier im "DIY" mitliest, dann kenne ich fuer den Preis nix besseres. Wenn ihr ein 2.6" bestellt, dann tut euch den Gefallen und nehmt auch ein 4" - ich hab mit Versand jetzt irgendwas um 140 Euro gezahlt und das ist es wirklich wert, tatsaechlich sicherlich ein Vielfaches dessen.

Und ne: ich bin in keiner Weise irgendwie gewerblich oder persoenlich mit Tantron verwandt und ich bin auch kein Influencer
                        Zuletzt geändert von wintermute; 11.07.2020, 02:05.

Kommentar

wintermute , das klingt ja alles schon mal wahnsinnig gut. Ich ziehe in Erwägung, diese 4"-Teile an zwei strategischen Stellen im Haus (neubauprojekt, zuvor keine KNX-Erfahrung) unterzubringen, wo ich bis dato die MDT Bedienzentrale Smart geplant hatte. Dort sollen Schalter/Dimmer, Szenen und für alle Räume des Stockwerkes die Solltemperaturen eingestellt werden.
                          Für 2x90€ würde ich das fast schon einfach mal bestellen - dennoch: Hat jemand genug Eindruck über die Applikation und die Geräte gewinnen können, um einzuschätzen, ob das gehen würde?

Kommentar

Ich wiederhole mich - die Teile sind derart übel zu programmieren und in den Regelbausteinen nicht annähernd mit MDT zu vergleichen. Wenn die nicht derart unterirdisch das Applikationsprogramm gebaut hätten, wäre es eine runde Sache. Ohne Bastlertrieb machen diese Geräte niemanden glücklich - an „strategisch“ wichtigen Stellen montiert entwerten sie IMHO eine gesamte KNX Anlage.

Kommentar

Ich finde die Aussage, die Tantrons würden an zentralen Stellen die ganze Installation entwerten, deutlich zu harsch. Man muss eben wissen was man will und was man bekommt:

Die Software ist teils buggy (hier will ich demnächst mal eine Fehlersammlung starten) und z.T. auch nur schwer nachvollziehbar. Wem aber das Gebotene (Szenen, Klima, etc.) reicht, der hat ein super Produkt, dass auf unserem Markt - in diesem Bereich - seines Gleichen sucht...

Das Ding ist aber eben kein Ersatz für einen GT2 - soweit man jedenfalls dessen überlegene Applikation benötigt.

Das Potential der Displays - Softwarepflege vorausgesetzt - ist allerdings erheblich! Vom jetzigen Preis mal ganz abgesehen ;-)

Kommentar

Ich lese ja nun schon eine Weile hier mit... bei uns geht's Ende Juli nun wohl endgültig los und es kommen die Bagger-- wie sieht es denn bei Tantron mit Verbesserungen/ FW-Updates aus? Tut sich da was, oder muss man mit den Bugs leben?

Uns würde ein mattes, anthrazitfarbenes Schalterprogramm sehr gut gefallen, das beißt sich aber mit den MDT GTII, da es die nicht passend (nur glänzend) gibt. Der MDT Glastaster wäre bislang mein Favorit gewesen, nachdem ich mir einen schon vor bald zwei Jahren für ein erstes "Testbrett" bestellt hatte.

Ich bin auch nach Lesen des ganzen Threads unschlüssig, ob ich das Abenteuer wagen soll und mal 1-2 Tantrons in die Dosen stecken soll. Ansonsten wäre die erste Wahl auf diverse Gira-Taster gefallen, die es aber nur ohne Display gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X