Hast du dir den Merten Multi Touch Pro schon angesehen? Hier ist er auch nochmal im Vergleich zum Glastaster 2: https://www.amm-systems.de/2020/06/0...-glastaster-2/
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übersicht System 55 Touch Panel / Touch Screen
Einklappen
X
-
Danke, den Merten Multitouch Pro habe ich gewiss auf dem Schirm, da er relativ ähnlich zum Tantron Taster ist, jedoch ordentlich parametrierbar und von der Software-Qualität sicher auch etwas besser. Funktional hat er aber ein paar Schwächen, die u.a. auch im Artikel genannt werden. Ich hätte gerne die Flexibilität, das Display so zu nutzen, wie es etwa bei Tantron möglich ist.
Wahrscheinlich werden wir an einigen Stellen, wo es sinnvoll ist, auf Merten setzen (ist ja letzten Endes auch eine Kostenfrage), und überall sonst, wo Taster zur Ergänzung gebraucht werden, auf die Gira-Taster. Dann passt es auch optisch einigermaßen zusammen.
Kommentar
-
Wir ziehen in 2 Wochen in unseren Neubau ein und ich hatte die Hoffnung, überall im Haus die Tantrons einsetzen zu können. Deswegen hatte ich vorab drei Stück in China bestellt. Wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben ist die Programmierung nicht ganz einfach, man muss sich damit beschäftigen. Dazu kommt, dass die Lieferzeit vom Kauf, mit Überweisung, Versand, Zoll, Versand, etc. halt nun mal 2-3 Wochen dauert und weitere Panels nach Aussage von Veronica erst wieder in 2 Wochen lieferbereit sind - die Zeit habe ich leider nicht mehr.
Über die Qualität der Hardware wurde auch schon einiges geschrieben, die ist absolut top! Das Display hat eine gute Auflösung und reagiert sehr schnell, um das Display herum ist ein gefräster und silberfarben eloxierter Alu-Rahmen - kurzum die Teile machen einen sehr wertigen Eindruck. Manchmal sieht man in Videos oder Abbildungen von Tantron einen gefrästen "Tantron" Schriftzug im Rahmen unten (was meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht) - meine drei Panels haben diesen Schriftzug nicht.
Ich würde meine drei Tantron 4" Panels zum Selbstkostenpreis abgeben - falls jemand Interesse hat bitte PN. Bei einem der Panels hatte ich die Verpackung auf gemacht um ein bisschen mit dem Teil herum zu spielen, die anderen beiden sind noch original verpackt.
Eine Mischung, z.B. Tantrons im Wohnzimmer und GT II in den anderen Räumen möchten wir nicht, deswegen würde ich die drei Stück abgeben.
Kommentar
-
Damanu für dein Anliegen gibt es hier extra einen Bereich:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ich/marktplatz
Kommentar
Kommentar