Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbsteuerung mit MDT DALI Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es klappt mit der Version 2.1

Kommentar

Zitat von GrayWolf Beitrag anzeigen
      Es klappt mit der Version 2.1
      könntest du diese eventuell zur Verfügung stellen

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen

konntest du das Problem lösen?
        ich habe nämlich mit der selben FW gleiches Verhalten
        Ja, mit der neuen Firmware 0.2.1 funktioniert es jetzt richtig.

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen

könntest du diese eventuell zur Verfügung stellen
          Würde ich ja gerne machen, ich weiß aber nicht, ob ich es darf. MDT ist ja schließlich der Urheber der Software. Ist es noch nicht auf der Seite verfügbar?

Kommentar

nein eben noch nicht
            aber sonst gerne per PN ....danke

Kommentar

Einfach den Support anschreiben, man bekommt sehr schnell eine Antwort. Solltest noch erwähnen, welches Dali Gateway du genau hast.
              Ich bin auch der Meinung, die Firmware sollte auf der Website aktualisiert werden.

Kommentar

habe die neue FW erhalten, allerdings besteht das Problem weiterhin
                WW wird abgeschalten und die RGB Farben nicht, obwohl alles auf 0% ist, wird ein heller bläulicher farbton zusammen gemischt

hab mal ein kurzes Video geschnitten und auf WE Transfer gelegt

https://we.tl/t-6Bq2jXoh7I
                Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 03.09.2019, 16:28.

Kommentar

Du steuerst im Video die Farben. Du musst vielmehr die Sättigung auf 0% fahren.

Ich habe im MDT Glastaster 3 Bereiche, wie HSV:
                  • Farbton
                  • Sättigung
                  • Helligkeit
                  ​Um auf warmweiß zu stellen, spielt Farbton und Helligkeit keine Rolle

Kommentar

aber mein Ziel ist es ja, die Farben extra ansteuern zu können
                    mit DT6 hat es bis dato in der Vergangenheit auch gefunkt. Und es ist die Funktion ja auch gegeben, dann sollte dies auch gehen

Kommentar

anbei die Rückmeldung v. MDT
                      Ich vermute, dass es nicht nur an den MDT Dali Control liegt, sondern auch an dem Lunatone VSG

Im Einsatz Dali Control 16 mit FW 2.1 & Lunatone 86458509
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich habe jetzt etwas im Handbuch geschmöckert, aber ich weiß nicht so recht ob das Verhalten vom Dali GW so gewollt ist (ja vermutlich okay), ich es anders erwarte oder ob es so richtig ist...
                        Systemaufbau Dali64.03 -> LUNATONE 89453843-HS -> LED Stripe RGBWW.

Einstellung des Dali GWs auf RGBWW, da der Kunde eigentlich tagsüber nur ww will und Farbe nur als Show über den EibPC.
                        Stelle ich als default Werte folgendes ein:
                        scn64.03 farbseite.JPG
                        Sende dann ein 1 Bit "schalten" dann geht das Dali GW auf WW in 100%. Ich bekomme als Rückmeldung auch nicht 50% weiß Kanal, sondern nur 100% Helligkeit.
                        (Achso, der Punkt sitzt natürlich bei "Nutze ETS Parameter wie oben eingestellt"!)

Erst wenn ich auch noch unter Verhalten:
                        verhalten.JPG:
                        50% einstelle, dann startet der Stripe bei 50%. Für mich ist das irgenwdie doppelt gemoppelt? Das wären ja 50% Helligkeit + 50% WW Kanal also eigentlich 25% WW Kanal? öh.

Was auch schade ist.. sende ich 50% auf Blau.. dann passiert leider nichts. Erst wenn ich dann noch 50% auf Dimmen absolut sende. Aber das wären dann für mich 25% blau oder? Das ist irgendwie total verwirrend alles.

Aber sonst ist Dali DT8 echt super!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                        X