Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VisuControl Panel + DoorBird -> Kamerastream möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann schreib doch deine Lösung auch hier rein. Irgendwie mag ich solche Threads mit „Ätsch ich weiss, wie es geht, verrate es aber nicht“

Kommentar

Ehm, sorry...aber das Interesse an diesem Thema scheint ja auch relativ begrenzt zu sein und zudem scheine ich auch der einzige mit diesem Problem zu sein...

Wen es interessiert: Einfach in der Doorbird APP API Berechtigungen an den entsprechenden User vergeben dann geht wie von selbst...steht nur leider nirgends sauber beschrieben.

Kommentar

Hallo,
        ich bin absoluter KNX Neuling, werde aber in den nächsten Wochen die gleiche Kombination installieren. Wenn du mir deinen Lösungsweg etwas detaillierter beschreiben könntest, damit mir die Einrichtung nicht ganz so schwer fällt wäre ich dir sehr dankbar.

Kommentar

Ähnliches Problem nur mit der MDT Visu Control Easy. Hab seit einem Jahr meine Anlage am laufen, hab mich vor einem Jahr auch schon einmal daran gemacht, meine am Haus befindlichen Dahua Kameras in der APP anzeigen zu können, nur hat es leider nicht geklappt. Über den PC bzw VLC werden mir die Streams sauber angezeigt nur funktioniert die Adresse nicht in der APP.

im Handbuch von MDT steht zu dem Thema auch nicht viel bzw. nur das:

Webcam Einstellungen
          Es können bis zu 4 Webcams aktiviert werden. Wird eine Webcam aktiviert, so wird diese in der App angezeigt.
          Über den Parameter „Webcam Adresse 1-4 aktualisieren alle...“ kann ein zyklischer „Refresh“ für die Webcam Adresse aktiviert werden. Der Wert 0 deaktiviert diese Option.

Nachtrag: Ich hatte es hiermit versucht, was aber nicht funktionierte.

rtsp://NUTZER:PASSWORT@IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0

Daher hoffe ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen

THX
          Zuletzt geändert von 19Maverick79; 14.04.2020, 19:02.

Kommentar

Probier mal:

http:// IPAdresse/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=1

Kommentar

Fonzo Grandios....das funktioniert. Sind zwar nur Standbilder - dachte es würde ein Live Stream möglich sein, aber besser als kein Bild.

Danke

Kommentar

Zitat von 19Maverick79 Beitrag anzeigen
                Fonzo Grandios....das funktioniert. Sind zwar nur Standbilder - dachte es würde ein Live Stream möglich sein, aber besser als kein Bild.

Danke
                Dann stimmt definitiv irgendwas noch nicht. Ich erhalte über das Panel den Stream.

Kommentar

Oh das war dann wohl ein Fehler von mir. Ich habe nicht das VisuControl Touchpanel sonder nur das VisuControl Easy und habe die Oberfläche auf nem iPad. Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Unterschied liegt. Ich erinnere mich, dass ich in der ETS die Webcam URL eintragen mußte und das einen Wert bei Webcam Adresse aktualisieren alle x 100ms. Hm jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Wert auf 0 einstelle und somit deaktiviere, ob ich dann den Live Stream sehe.

Kommentar

Oh das war dann wohl ein Fehler von mir. Ich habe nicht das VisuControl Touchpanel sonder nur das VisuControl Easy und habe die Oberfläche auf nem iPad. Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Unterschied liegt. Ich erinnere mich, dass ich in der ETS die Webcam URL eintragen mußte und das einen Wert bei Webcam Adresse aktualisieren alle x 100ms. Hm jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Wert auf 0 einstelle und somit deaktiviere, ob ich dann den Live Stream sehe.
                    Hm, das kann ich leider nicht sagen. In der ETS musste ich an der Stelle gar keine Einstellungen vornehmen, da die Programmierung direkt über das Panel läuft.

Kommentar

DANB könntest du mir mal deine Adreeszeile Posten? Hab gesehen das die Zeile von Fonzo (
                      http:// IPAdresse/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=1 ) grundsätzlich auf snapshot ausgelegt ist und kein Live Stream...

Kommentar

DANB könntest du mir mal deine Adreeszeile Posten? Hab gesehen das die Zeile von Fonzo (
                        http:// IPAdresse/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=1 ) grundsätzlich auf snapshot ausgelegt ist und kein Live Stream...
                        http://IP_VON_DER_DOORBIRD/bha-api/v...-user=USERNAME

Kommentar

ich klinke mich jetzt auch mal ein.
                          Habe jetzt das gleiche Problem. Das Touchpanel ist jetzt nach 1 Jahr endlich mal angeschlossen (davor hatte ich einfach noch keine Lust...).
                          Das programmieren kommt mir hier ebenfalls total schwer vor. Auf der MDT-Seite ist ja nichts zu finden. Ich bekomme noch nicht mal die Außentemperatur von der Wetterstation auf das Panel angezeigt...(aber das ist ein anderes Thema...).

Zum Thema Integration Doorbird in das Touchpanel:
                          Ich habe in der Doorbird-App unter dem Benutzer die API-Operator Berechtigung aktiviert. Muss unter Experteneinstellung auch bei den SIP-Einstellungen etwas aktiviert werden? Sonst muss in der Doorbird-App nichts gemacht werden oder?
                          Ich habe für die Programmierung vom TouchPanel die VisuControlLite. Beim Musterprojekt unter Kamera was muss jetzt genau bei den Daten eingegeben werden?
                          1. Pfad zum Kamerabild [jpg]: http://IP_DOORBIRD/bha-api/view.html --> hier bekomme ich am Laptop das Bild gezeigt aber nicht am Touchpanel; @DANB: http://ip_von_der_doorbird/bha-api/v...user=USERNAME; damit klappts bei mir leider auch nicht? hier bei USERNAME inkl. 0001?
                          2. Benutzername: soll hier nur die 6stellige Buchstabenkombi eingetragen werden oder inkl 0001
                          3. Passwort: -das ist klar-

wäre echt hammer wenn ihr mir noch einen Tipp geben könnt was fehlt.
                          Danke euch

Kommentar

.
                            Zuletzt geändert von EmreC299; 16.08.2024, 19:04.

Kommentar

Lädt...
                            X