Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind Deutschlands erster Tantron Vertrieb und bieten die 2.6" (aktuell lagernd) und 4" (warten auf Lieferung) an. Gerne unter www.ez-smarttech.de vorbei schauen. Forenrabatt gibt's natürlich auch, dafür einfach den Gutschein "TAKE10OFF" verwenden.

Zu den Fragen von jolt19 :

1.Ist die Auflösung der Displays hoch genug? Auf manchen Fotos sieht es etwas pixelig aus. Gerade falls es die 4" Variante würde, habe ich bei der Auflösung von 480x480 bedenken.
    ==> Auflösung ist auch bei dem 4" ausreichend scharf.

2. Das 4" Display braucht ja eine zusätzliche Spannung. Kann ich da die Hilfsspannung von der Busleitung nehmen?
    ==> Die zusätzliche Spannung muss 24V sein. Wo die am Ende herkommen, ist dem Display egal. Ich würde dir empfehlen ein separates Netzteil zu verwenden, sonst ist die Stromversorgung deiner Busspannung sehr schnell ausgenutzt. Gerät brauch ca. 50 - 100mA, je nach Display-Helligkeit.

3. Verstehe ich es richtig, dass der Taster beim Schalten/Dimmen immer zuerst auf 100% springt und dann erst auf den gewünschten Wert, z.B. 40%?
    ==>> Nein das ist falsch. Wenn man das Gerät richtig programmiert dann springt er direkt auf den gewünschten Wert

4. Kann ich per Slider ein TW Leuchtmittel in der Farbe gut steuern? RGB geht, RGBW oder gar RGB mit TW geht nicht, korrekt?
    ==>> TW und RGB geht per Slider. RGBW / RGB+CCT habe ich persönlich noch nicht getestet, werde ich mir aber mal anschauen.

5. Ist die Software/Firmware inzwischen besser geworden und soweit gut nutzbar?
    ==> Bei mir läuft das schon seit ca. 1 Jahr im Testbetrieb ohne Probleme. Software Updates habe ich regelmäßig geflasht. Es gibt auch eine Kalibrierung für den Temperatursensor, da der etwas wegläuft aufgrund der Bauteilerwärmung.

Bei Fragen gerne per Email an: info@ez-smarttech.de oder hier im Forum.

Viele Grüße
    Philipp von EZ-Smarttech

Kommentar

Schön das nun endlich jemand in Deutschland das Heft des Handelns ergriffen hat - Konkurrenz belebt immer das Geschäft! Wenn man zudem auf der Facebook Seite von Tantron schaut, haben die noch einige Geräte in der Pipeline, die sehr interessant aussehen, momentan aber nur in China angeboten werden...

Ich kann mich in Sachen Preis-Leistung nur als Fan des 2,6" Displays outen: Ich habe seit über einem Jahr 12 Stück im Einsatz und sie funktionieren weitgehend ohne zu murren. Ein Display ist mir allerdings auch schon über die Wupper gegangen - hier funktionierte die Display-Schlaf-Funktion kürzlich nicht mehr...

ezsmarttech

Welche Software ist Dein letzter Stand? Ich hatte mit Veronica wegen Problemen bei der Lüftersteuerung Kontakt (niedrigste Stufe nie wählbar). Das Problem wurde aber noch nicht behoben...

Kommentar

Wolflay : Auf den neuen Displays ist V4.2-20220106 geflasht. Diese Version besitze ich auch noch nicht, habe ich aber gerade angefragt. Sobald ich die aktuelle Version erhalten habe, lade ich diese hier hoch.

Welche Produkte meinst du? Ich hab den vollständigen Produktkatalog erhalten. Viele Produkte sind leider nicht für den deutschen Markt qualifiziert, allerdings wurde mir zugesichert, zukünftig alles zu berücksichtigen. Eventuell kann man hier ja noch was machen wenn ausreichend Bedarf besteht?

Beispielsweise das kommende DALI2 Interface wird auch gleich mit qualifiziert.

Ich habe eine Produktvorschau für eine Display-Button-Kombination gesehen, ähnlich dem mdt Glastaster, allerdings mit Hardwaretasten. Ich denke zukünftig wird von Tantron noch viel nach Europa kommen, da hier ein Entwicklungsfokus gelegt wurde.

Viele Grüße
        Philipp

Kommentar

Ich finde z.B. die angehängten Teile interessant...​
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

By the Way: Meine Displays können TW nur über einen Workaround - nämlich einen Extra-Schalter als Slider zu konfigurieren.

Meinst Du das oder können neuere FW hier schon nativ steuern?

RGB (ohne W) geht natürlich über Farbkreis...

Kommentar

Wolflay: Bezüglich der Display-Schlaffunktion. Funktioniert das Gerät ansonsten fehlerfrei? Kannst du kurz erklären was du bereits versucht hast?

Kommentar

Zitat von ezsmarttech Beitrag anzeigen
                Wolflay: Bezüglich der Display-Schlaffunktion. Funktioniert das Gerät ansonsten fehlerfrei? Kannst du kurz erklären was du bereits versucht hast?
                Das Display bleibt halt immer an - und ja, ansonsten funktioniert es.

Ich habe die Applikation neu aufgespielt und diese auch auf einem anderen Display (fehlerfrei) getestet - der Fehler scheint in der Hardware zu liegen...

Kommentar

Gleich mal euren Shop ausprobiert

Kommentar

Wolflay: Bezüglich den beiden Bildern. Die Komponenten sind für chinesische Hotels vorgesehen und nicht qualifiziert. Zusätzlich gibt es keine englische Software zum Einstellen des Displays. Ähnlich sieht es bei dem 10" Display aus. Bei zukünftigen Produkten / Weiterentwicklungen gibt es aber ein Sprachpaket Englisch.

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                    By the Way: Meine Displays können TW nur über einen Workaround - nämlich einen Extra-Schalter als Slider zu konfigurieren.

Meinst Du das oder können neuere FW hier schon nativ steuern?

RGB (ohne W) geht natürlich über Farbkreis...
                    Den Workaround über einen Extra-Schalter habe ich auch bisher verwendet, für RGB den Farbkreis. Eventuell gibt es mit der neuen Firmware ein Update. Bisher hatte ich noch keine Zeit mit dem Display zu spielen.

Das Display bleibt halt immer an - und ja, ansonsten funktioniert es.

Ich habe die Applikation neu aufgespielt und diese auch auf einem anderen Display (fehlerfrei) getestet - der Fehler scheint in der Hardware zu liegen...
                    Funktioniert der Lasersensor noch richtig? Also bekommst du da noch richtige Werte ausgegeben?

Kommentar

Wolflay: Funktioniert der Lasersensor noch richtig? Also bekommst du da noch richtige Werte ausgegeben?
                      Ja - der Laser funktioniert noch!

Kommentar

Ich finde z.B. die angehängten Teile interessant...​
                        weil ich da auf dem Bild "Call" sehe, bei einem Display für die Schalterdose...: Was ist das???

Ich bin auf der dringlichen Suche nach einer "Video-SIP-Station mit Display und Webbrowser" fürs 55er Schalterprogramm, gerne auch im Format 86 x 86mm...

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen

weil ich da auf dem Bild "Call" sehe, bei einem Display für die Schalterdose...: Was ist das???

Ich bin auf der dringlichen Suche nach einer "Video-SIP-Station mit Display und Webbrowser" fürs 55er Schalterprogramm, gerne auch im Format 86 x 86mm...
                          Das Ding scheint es auch für Europa zu geben - es ist allerdings ein 3" Display und mithin nicht für 55er Programme. SIP Türkonfiguration soll laut Anleitung funktionieren...

Veronica schrieb mir dazu:

3 products are ready in China market, but only item 2 available for the overseas market. but it is 3'' not 2.6'' , so it can't alternative for the 2.6'' touch panel , and this device is running Android system , and have a lot of functions, the mainly function is background music , so the price is very high .

Kommentar

Hallo zusammen,

wir sind Deutschlands erster Tantron Vertrieb und bieten die 2.6" (aktuell lagernd) und 4" (warten auf Lieferung) an. Gerne unter www.ez-smarttech.de vorbei schauen. Forenrabatt gibt's natürlich auch, dafür einfach den Gutschein "TAKE10OFF" verwenden.

Zu den Fragen von jolt19 :

1.Ist die Auflösung der Displays hoch genug? Auf manchen Fotos sieht es etwas pixelig aus. Gerade falls es die 4" Variante würde, habe ich bei der Auflösung von 480x480 bedenken.
                            ==> Auflösung ist auch bei dem 4" ausreichend scharf.

2. Das 4" Display braucht ja eine zusätzliche Spannung. Kann ich da die Hilfsspannung von der Busleitung nehmen?
                            ==> Die zusätzliche Spannung muss 24V sein. Wo die am Ende herkommen, ist dem Display egal. Ich würde dir empfehlen ein separates Netzteil zu verwenden, sonst ist die Stromversorgung deiner Busspannung sehr schnell ausgenutzt. Gerät brauch ca. 50 - 100mA, je nach Display-Helligkeit.

3. Verstehe ich es richtig, dass der Taster beim Schalten/Dimmen immer zuerst auf 100% springt und dann erst auf den gewünschten Wert, z.B. 40%?
                            ==>> Nein das ist falsch. Wenn man das Gerät richtig programmiert dann springt er direkt auf den gewünschten Wert

4. Kann ich per Slider ein TW Leuchtmittel in der Farbe gut steuern? RGB geht, RGBW oder gar RGB mit TW geht nicht, korrekt?
                            ==>> TW und RGB geht per Slider. RGBW / RGB+CCT habe ich persönlich noch nicht getestet, werde ich mir aber mal anschauen.

5. Ist die Software/Firmware inzwischen besser geworden und soweit gut nutzbar?
                            ==> Bei mir läuft das schon seit ca. 1 Jahr im Testbetrieb ohne Probleme. Software Updates habe ich regelmäßig geflasht. Es gibt auch eine Kalibrierung für den Temperatursensor, da der etwas wegläuft aufgrund der Bauteilerwärmung.

Bei Fragen gerne per Email an: info@ez-smarttech.de oder hier im Forum.

Viele Grüße
                            Philipp von EZ-Smarttech
                            Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware (2,6'') her? Betreibe meine seit über einem Jahr.

Kommentar

Ja - der Laser funktioniert noch!
                              Hallo ich habe bei meinem Gerät auch Probleme mit der Schlaffunktion. Ich mache das Display jetzt immer per externen Befehl aus (Nachtmodus).
                              Nach der Deaktivierung geht es kurze Zeit (1 bis 3 mal) und dann bleibt es wieder ständig an.

Ich wäre auch an einer aktuellen Firmware interessiert.

Kommentar

Das Ding scheint es auch für Europa zu geben - es ist allerdings ein 3" Display und mithin nicht für 55er Programme. SIP Türkonfiguration soll laut Anleitung funktionieren...
                                und wie heißt das Ding? Wo finde ich Informationen darüber? Insbesondere die Anleitung? Wo kann ich's kaufen? Auf ez-smarttech.de und auf tantron.com.cn find ich auch nix...

Kommentar

Lädt...
                                X