Zitat von ezsmarttech
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback
Einklappen
X
-
Kennt jemand eine Möglichkeit in der ersten Zeile zwei Funktionen zu haben und in Zeile 2 und 3 nur eine Funktion, die dann die ganze Breite hat? Ich kann die doppelte Anzeige immer nur von unten heraus bekommen.
So hätte ich er gerne:
29-05-2022_17-42-54.jpg
Kommentar
-
Ich quäle mich auch jetzt schon einige Zeit mit meinem 55er Display und habe
1. das gleiche Problem wie turtle1987. Hinzu kommt aber
2. Mein Startbildschirm ist immer 6 unbeschriftete Tasten und ich weiß nicht wie ich direkt in den Keypage1 gelange
3. Finde ich in der mitgelieferten Zip Datei keine vorgefertigten Icons und hab wenig Lust alles von Hand zu zeichnen,
4. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit den Status mitzuliefern, so dass ich mal sehen könnte ob der Rollladen oben oder unten und Licht an oder aus und das Tooglen funktioniert?
Kann hier vielleicht jemand, der sich noch länger damit gequält hat ein kleines .etsProj. zur Verfügung stellen für die Allgemeine Doofheit?
Ich bedanke mich im Namen aller Mitleidenden :-)
Gruß
RalfZuletzt geändert von ETMSaar; 30.05.2022, 21:10.
Kommentar
-
Zitat von fubo08 Beitrag anzeigenIst bei den 4“ Panels eigentlich das UP Einbaugehäuse dabei, oder was habt ihr verbaut? 🤔
Hier als kleiner Tipp: Biegt den Montagerahmen an den Halteklammern etwas auf, damit man das Display später leichter rausbekommt. Als Tipp zum demontieren empfehle ich einen kleinen Saugnapf (wie z.B. für die Reparatur eines Handydisplays verwendet).
Als Verbauempfehlung ist ein Unterputzdose ausreichend, Theoretisch reicht auch eine Standard UP-Dose und keine Tiefe. Ich verwende allerdings nur Tiefe.
Kommentar
-
Zitat von mawa Beitrag anzeigen
Das klingt spannend. Reden wir hier von neuer Hardware oder einem Software-Update?
Kommentar
-
Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigenezsmarttech
Ich habe von dem 4" mal die Beschreibung überflogen. Was ich nicht gefunden habe ist eine Textanzeige mit 14Byte Text. ist es überhaupt möglich bzw ist sowas geplant ? Ich würde gerne einen Müllkalender anzeigen können.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDer arme Kerl ist in die "Mydealzfalle" geraten mit seinem Gutschein. Der wird jetzt erst einmal die 10.000 Schnäppchenbestellungen abarbeiten dürfen/müssen. Ähnlich wie die Gutscheine + neue Nutzer hier "gedealz" wurden bei der letzten Gutschein Aktion. Von den Heuschrecken wirst du hier kaum Jemanden finden, der wohl auch nur im Ansatz hilft.
Deshalb auch nochmal die Entschuldigung an alle Forenmitglieder die lange auf die Antworten hier warten mussten.
Momentan ist die Lage wie folgt:
2.6" Displays in kleinerer Menge wieder im Lager
4" Display immernoch im Rückstand, Fixer Versandtermin von Tantron: 20.06, Anschließend versende ich sofort alle Bestellungen der 4" Displays. Kurze Erklärung was hier los ist: Tantron wartet /hat selbst auf die Lieferung der Displays (also Rohmaterial Display) gewartet, da die Lieferung im Hafen von Shanghai feststeckt. Der Lieferant der Displays hat nun eine kleine Charge per Kurier an Tantron verschickt und Tantron produziert ASAP die Displays nach Bestelleingang.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von schari Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin relativ neu & unerfahren auf dem Gebiet.
Allerdings besitze ich den Tantron 2,6" Taster.
Dieser ist noch nicht eingebaut und programmiert.
zum updaten, muss da dieser schon an "knx" hängen oder reicht das per USB Kabel?
LG
Kommentar
-
Zitat von DanielGo Beitrag anzeigenezsmarttech Bist du aktuell noch lieferfähig oder bist du nach dem mydealz Post erstmal leer? Gilt der Gutschein weiterhin und wann wäre eine Bestellung des 4" Tantrons wieder lieferbar?
Bin leider erst vor Kurzem auf das Ding aufmerksam geworden und es scheint ne gute Alternative zu den MDTs zu sein.
Von der Displayqualität und Haptik sind sie den MDTs überlegen. Bei der Lieferzeit aktuell aber nicht
Kommentar
-
Zitat von DB79 Beitrag anzeigengibt es für den Tantron 4" auch ein neues Update und kann das jemand hier hochladen.
Danke im Voraus.
Kommentar
-
Zitat von Jörg D. Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es für den 4'' "Prototypen" keine Updates mehr, weil sich die Hardware geändert hat.
Kommentar
-
Zitat von hatchetharry Beitrag anzeigenUi, so ein spannendes Produkt! Hoffentlich schläft dieser Thread nicht ein...
Eine Frage von einem Benutzer (nicht Programmierer!): Taugt die "Laser-Bewegungserkennung" für eine Schaltung über Gesten? Also z.B. Licht Ein/Ausschalten über Handzeichen? Oder nur zur Display-Aktivierung?
Kommentar
-
Zitat von wendland Beitrag anzeigen
Die Firmware ist von Ende 2021. V4.2. Gibt es da noch was neueres ?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ezsmarttech Beitrag anzeigen
Alle Displays die von mir ausgeliefert werden haben die aktuellste Firmware drauf. Solltest du noch ein Gerät aus dem Altbestand haben, kann ich dir in wenigen Tagen die neusten Versionen hier posten. Die habe ich gerade nämlich nochmal angefragt.
Kommentar
-
Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigenKennt jemand eine Möglichkeit in der ersten Zeile zwei Funktionen zu haben und in Zeile 2 und 3 nur eine Funktion, die dann die ganze Breite hat? Ich kann die doppelte Anzeige immer nur von unten heraus bekommen.
So hätte ich er gerne:
29-05-2022_17-42-54.jpg
Es sieht wie folgt aus:
Bei 4 Buttons: Nur die von dir gezeigte Anordnung funktioniert, hat wohl etwas mit der Darstellung über den Grafikchip zu tun. Die Bestätigung kannst du nochmal im Anhang sehen.
Bei 5 Buttons: Das gleiche gilt für 5 Buttons. Nur die Anordnung mit oben ein Button und dann 2x2 funktioniert. Siehe zweiter Anhang.
Den Verbesserungsvorschlag werde ich aufjeden Fall noch einbringen, da es jedem selbst überlassen sein sollte wie der die Buttons anordnet.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
Kommentar